Musiknews no image

Veröffentlicht am 21.03.2018 | von Susan

0

TRISTAN BRUSCH – euer bester Freund


Foto-© Ashley Armitage

Wenn man David Lynch und Nosferatu in einen Topf schmeißen würden, könnte man einen exzentrischen Mix, in Form des Videos zu Hier kommt euer bester Freund von Tristan Brusch erwarten. Denn das Musikvideo lässt, als Vorgeschmack des am 8. Juni erscheinende Debütalbum Das Paradies, einiges erwarten. Gezeigt wird ein irrer B-Movie, der an eine schräge Achterbahnfahrt erinnert – in Kombination mit dem extrovertierten Musiker, eine unschlagbare Mischung.

Tristan Brusch ist für viele allerdings kein Unbekannter mehr; im deutschen Popzirkus beheimatet, macht er bereits seit vielen Jahren Musik. Aufgewachsen mit klassischer Musik, komponierte er schon als Kind eigene Stücke. Übrig von den Jahren der Klassik scheint jedoch allein die Sicherheit mit Komposition und Instrumentarium geblieben zu sein.

Klanglich kann man von der neuen Platte ausgelasse, hippe Beats und Hildegard Knef erwarten. Denn Brusch vermengt gekonnt Stile wie New Wave, Pop, Chansons und Breakbeats mit selbst erfundenen Synthie-Orgeln.

Thematisch ist und bleibt er radikal, dennoch bodenständig: Der Tod, die Liebe, der Sex, die Depression, Mainstream – der Hörer wird auf eine psychedelische Reise mitgenommen, an deren Ende nur eines warten kann: Das Paradies.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV