Musiknews no image

Veröffentlicht am 27.04.2018 | von Dominik

0

CHARLIE BARNES – überall auf der Welt und hier

Charlie Barnes ist ein musikalischer Tausendsassa – schon mit seinen ersten Werken tourte der sympathische Brite durch Deutschland und verstand auch solo durch Unmengen an Loop-Schichten ein schier undurchdringlichen Sound entstehen zu lassen, der faszinierend, wie einnehmen war. Mittlerweile ist jedoch viel passiert beim Multi-Instrumentalisten: Er hat geheiratet, ist in die Midlands gezogen und er hat begonnen, als festes Mitglied der Live-Besetzung mit der britischen Pop-Größe Bastille um die Welt zu touren und in jeder Menge ausverkauften Arenen zu spielen. Immer wieder in den Pausen kehrte Barnes aber zurück zu seinen eigenen Werken und so entstand sein neues Album Ozeanograph überall auf der Welt, in diversen Studios von Wales bis Virginia. Unverkennbarer Weise hat es einen großen Einfluss auf Barnes Arbeit gehabt, mit einer der größten Bands der aktuellen englischen Musiklandschaft unterwegs zu sein. Zum einen taucht Bastille-Frontmann Dan Smith als Gast-Sänger bei dem Song Will & Testament auf, zum anderen konnte Charlie in der Zeit den ganz großen Bands des Genres auf Festivals und anderswo auf die Finger schauen und von ihnen lernen. Es ist nicht verwunderlich, dass Oceanography daher noch pompöser und eindrucksvoll klingt als sein Vorgänger. Wie das neue Album live umgesetzt ist, gibt es auch demnächst hierzulande zu erfahren – präsentiert von www.bedroomdisco.de! Daher verlosen wir für die anstehenden Shows 2×2 Gästelistenplätze! Ihr wollt dabei sein? Dann schickt uns bis zum 8. Mai eine Mail mit dem Betreff „Charlie Barnes + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Charlie Barnes Tour:
09.05.2018 Mannheim – Kulturbrücken Jungbusch
10.05.2018 München – Kranhalle
13.05.2018 Dresden – Ostpol
14.05.2018 Berlin – Kantine Berghain
15.05.2018 Hamburg – Nochtwache
17.05.2018 Köln – Blue Shell

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV