Filmnews

Veröffentlicht am 5.04.2018 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche & Verlosung: PIO

Der 14-jährige Pio Amato (Pio Amato) wächst in der Wohnsiedlung Ciambra an einer italienischen Küstenstadt auf. Dies bedeutet, dass sein Alltag geprägt ist von Kriminalität und eine rauen Umgang. Ein Lebensumfeld, das keine Alternativen oder Perspektive zulässt, als sich ebenfalls Diebstählen hinzugeben. Pios Leben wird auf eine harte Probe gestellt, als sein großer Bruder Cosimo (Damiano Amato) verschwindet. In dieser schwierigen Zeit findet er halt bei Ayiva (Koudous Seihon), ein Flüchtling aus Burkina Faso, der ähnlich wie die Roma-Community als Minderheit ein Leben abseits der tolerierten italienischen Gesellschaft führt. Doch sehr schnell muss sich Pio zwischen der Freundschaft oder seiner Gemeinschaft entscheiden.

Regisseur Jonas Carpignano kennt man eventuell von dem Arthaus Film Mediterranea und auch mit Pio hat er wieder einen kleinen, feinen Film vorgelegt. Also Ritterschlag hat nun Martin Scorsese auf dem Stuhl des Executive Producer Platz genommen. Auch hier wird wieder das Leben von italienische Migranten, abgedrängt am Rande der Gesellschaft gezeigt und somit ist Pio ein wichtiges Werk unsere Zeit, dass man auf jeden Fall schauen und auf sich wirken lassen muss.

Wir verlosen zum Kinostart von Pio 2x Kinotickets + Plakate zum Film. Ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 09. April eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Pio“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

 

Tags: , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Sion Hill & Dux Louie

    Sion Hill & Dux Louie

    Am 10.07. findet unser nächstes Sommerkonzert mit Sion Hill und Dux Louie statt. Wer dabei sein weil, schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff „Sion Hill“ an gewinnen@bedroomdisco.de.

    Fotocredt © Michael Sessinghaus

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV