INTERPOL – der Pogo unserer Jugend


Foto-© Jamie James Medina

Wir erinnern uns an die Hochzeit des Indie-Rocks, an unsere musikalische Ersterziehung, den Schweiß, der von der Decke tropft, während dem Pogo unserer Jugend. Interpol waren damals schon Trumpf. Getragen vom smarten Frontmann Paul Banks, ihren Gitarren und diesem düsteren Sound, den man sofort wiedererkannt. Interpol sind seid ihren ersten Alben Kult und immer für kleine Hits gut – das etwas maue selbstbetitelte Album ist ihnen schon lange wieder vergeben. Und da diese Woche nun endlich das neuste Werk Marauder erscheint ist es erst recht Zeit sich mal wieder auf das Klangspektrum der Band einzugrooven. Gut, dass diese all diese, unsere Bedürfnisse erahnen und uns die neue Single If You Really Love Nothing auf dem Silbertablett, samt Video mit Kristin Steward servieren.

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →