Sons Of The East – moderner Folkpop der leichten Sorte

Im Osten geht die Sonne auf, und mit ihr erklingen auch die australischen Sons Of The East. Das Australische Trio formierte sich 2011 und arbeitet seither stetig an hübsch klingenden, mehrstimmig arrangierten und geradlinigen Folkpop-Sogs. Damit kreieren sie herrlich unaufgeregt und mit klassischem Folk-Personal aus Gitarre, Rhythmussektion, Bass und der ergreifenden Stimme von Sänger Jack Rollins zeitlose Songs für kleine Ewigkeiten oder sonnendurchflutete Momente, die ein bisschen Americana gebrauchen können.

Mit ihre zwei EPs (Already Gone erschien 2015, 2013 das selbstbetitelte Debüt) waren die Jungs in der australischen Heimat schon gut unterwegs und tourten auf dem gesamten Kontinent. Jetzt ist Europa dran, wir freuen uns und setzen schon mal die Sonnenbrille auf.

Sons Of The East Tour:
21.08. Cord Club, Munich
24.08. Musik & Frieden, Berlin
25.08. Nochtspeicher, Hamburg
26.08. Luxor Live, Arnhem

Silvia Silko

Mehr erfahren →