SYML – simpel

Brian Fennel ist Studierender der Simplizität. Unter dem Synonym SYML (ausgesprochen “simmel”), das walisische Wort für „simpel“, schreibt Fennel gefühlvolle atmosphärische Pop-Songs, die das Ethos seines musikalischen Ichs einfangen. Mit zartem Klavier, feinen Streicherklängen und Fennels souveränem Gesang verkörpern die Songs seiner Debüt-EP Hurt For Me und der EP In My Body ein komplettes Freilassen aller Emotionen – eine seelische Reinigung durch Musik. Als Adoptivsohn, entdeckte Fennel seine walisischen Wurzeln erst im erwachsenen Alter und verarbeitet nun seine Herkunft in seiner Musik, mit seinem Künstlernamen und als Filter, durch den er die Welt betrachtet. Obwohl es letztendlich die Gegenüberstellung zwischen seinem eigenen Glück und dem Inhalt seiner Musik ist, die am lautesten klingt. Nachdem Syml Anfang des Jahres schon mal für einige Shows in Deutschland unterwegs war, folgt im November eine weitere Tour-Rutsche, die ihr euch 1. nicht entgehen lassen solltet und 2. für die wir 3×2 Gästelistenplätze verlosen! Ihr wollt zu einer der Shows? Dann schreibt uns bis zum 8.11. eine Mail mit dem Betreff „Syml + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und mit etwas Glück versüßen wir euch den Start in den November mit Konzertkarten für euch mit Begleitperson!

SYML Tour:
10.11. Artheater, Köln
15.11. Nochtwache, Hamburg
16.11. Privatclub, Berlin
17.11. Milla, München

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →