CRYSTAL FIGHTERS – Hypnotic Sun


Foto-© Todd Cole

Your shimmering, your shimmering
Light lit me up, I can’t deny it
I ain’t been this high
We off the charts
My flame you set my heart on fire
Feel us getting close, we’re going
For broke
We’re uncut diamonds shining from our souls
Til dawn….
Sitting on your sofa
Wanting to lean over, feeling far from sober
caught up in the flow i know I’m too nomadic, but we just got that magic
Feel us getting close if you want me let me know know know

(Crystal Fighters – All My Love)

Crystal Fighters melden sich nach zwei Jahren aus heiterm Himmel mit ihrer EP Hypnotic Sun zurück – und sie klingt – wer hätte es gedacht – wieder fröhlich bunt nach lateinamerikanischen Rhythmen und voluminösem Synthiepop. Das Londoner Trio bastelt eben seit dem Debüt Star Love an seinem markanten Folklore-Sound fleißig weiter und auch die neue EP macht da keine Ausnahme. Zwar sind es nur vier Songs auf der Track-List (einer davon ist ein Remix), doch diese können sich hören lassen.

All My Love ist ein Gute-Laune-Popsong, der eine Hymne ans frisch Verliebtsein ist. “Summertime is playing me a different cool, a different cool Under nights of stars we’re shining lit by the moon, lit by the moon”, heißt es hier. Goin’ Harder featured die kolumbianische Band Bomba Estéreo und fährt mit fetten Synthie-Bässen auf. Another Level experimentiert mit karibischen Percussions und lässt noch mal den Sommer vor den Augen passieren. Da wird man nostalgisch. Der Remix von All My Love haut noch mal auf die Bass-Taste und eignet sich eindeutig für den Dancefloor. Und wieder lassen Crystal Fighters uns die kalte Winterzeit vergessen und man bekommt zumindest für die Ohren den Sommer zurück.

Crystal Fighters – Hypnotic Sun
VÖ: 9. November 2018, Warner Bros.
www.crystalfighters.com
www.facebook.com/crystalfighters

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →