LETO – Ein Lebensgefühl

Es brodelt in der Underground-Rockszene in Leningrad zu Beginn der 1980er. Alben von David Bowie oder Lou Reed dürfen nur heimlich gehört werden und sind bei den Jugendlichen heiß begehrt. In dieser Zeit lernen Mike (Roman Bilyk) und seine Frau Natascha (Irina Starshenbaum) den charismatischen Musiker Viktor Zoi (Teo Yoo) kennen. Ihre Liebe zur Musik lässt die drei schnell zu einer eingeschworenen Gemeinschaft verschmelzen. Trotz starker Kontrolle durch den Staat werden sie das Schicksal des Rock ‘n’ Rolls in der Sowjetunion verändern.

Der Film Leto erzählt die wahre um die russische Band Kino. Kurz vor der Perestroika wurde hier ein ganz neues Lebensgefühl zelebriert. Untermalt wird die tolle Geschichte mit einem nicht minder tollen Soundtrack – Musik von Talking Heads, Iggy Pop bis zu Blondie lassen das Herz eines jeden Musikfans höher schlagen. Dabei lernt man dann auch noch etwas über die musikalische Entwicklung des Rocks in Russland. Win win auf ganzer Linie und apropos Gewinn…

Zum Kinostart des tollen Films, verlosen wir 3×2 Tickets zum Kinostart. Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 10. November eine Mail mit dem Betreff „Leto Rocks“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →