Bedroomdisco Adventskalender

Veröffentlicht am 18.12.2018 | von Dominik

0

Bedroomdisco Adventskalender: THE HANDMAID’S TALE – SEASON 2


Der offizielle finale Countdown der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit hat begonnen: Der Bedroomdisco Adventskalender! Dieses Jahr schon Last Christmas gehört? Schon Spekulatius genascht und sich auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein gegönnt? Nein? Egal! Denn Kenner wie Weihnachtsfanatiker wissen bescheid, hinter jedem unserer 24 Türchen verstecken sich tolle, einzigartige Geschenke aus dem Musik- und Filmjahr 2018 – egal ob Vinyls, CDs, Merch, Gästelistenplätze, Film- oder rare und handverlesen Fan-Pakete…und damit ein ganzer Sack voll vorweihnachtlicher Geschenkbesinnung! Der diesjährige Adventskalender ist mal wieder prall gefüllt und es geht Schlag auf Schlag! Und das beste ist: jeder hat die Chance zu gewinnen, täglich entscheidet das Los! Heute begeben wir uns zurück in den christlich-fundamentalistischen Staat Gilead, in der zweiten Staffel zu The Handmaid’s Tale – wir verlosen jeweils eine Staffelbox auf Blu-ray und DVD zum kürzlich erfolgten Heimkinostart!

Basierend auf der gleichnamigen Buchvorlage von Margaret Atwood zeichnete die amerikanische Serie des Streaming-Dienstes Hulu eine düstere Zukunft, in der in Amerika nach atomarer Katastrophen, Umweltzerstörung und Geschlechtskrankheiten dazu geführt haben, dass der Großteil der Gesellschaft nicht mehr fruchtbar ist. Gewaltsam haben einige wenige eine neue Hierarchie geschaffen, neue Klassen aufgesetzt und die Frauen brutal unterjocht. Die letzten fruchtbaren Frauen sind das Eigentum der Mächtigen und sollen deren Nachfolge sichern. June Osborne (Elisabeth Moss) ist eine der Frauen und dient als Desfred dem Commander Fred Waterford (Joseph Fiennes). Das Ende von Staffel 1 zeigt sie am Scheideweg – vor eine ungewissen Zukunft. Staffel 2 knüpft direkt daran an!

Desfred scheint die Flucht vorerst gelungen, doch weder ist sie, noch ihre Tochter Hannah wirklich sicher. Als schwangere Frau in einer Gesellschaft der Unfruchtbarkeit ist sie gleichzeitig mächtig, aber auch sehr begehrt. Während der Widerstand sich immer mehr formiert, wartet sie in einer Lagerhalle darauf endlich über die rettende Grenze nach Kanada gelangen zu können. Doch natürlich setzten die Machthaber alles daran, Desfred und das Kind des Commanders zu finden. Gleichzeitig bröckelt immer mehr der schöne Schein des Staates, auch für die Mächtigen und deren Frauen und besonders Serena Joy Waterford (Yvonne Strahovski) hinterfragt immer mehr ihre Rolle in diesem Spiel.

Basierte die erste Staffel von The Handmaid’s Tale noch komplett auf dem Buchklassiker von Margaret Atwood, betreten die Macher mit der zweiten Staffel Neuland und führen die Handlung weiter. Was schon häufiger zu krassen Qualitätsverlusten führte, fällt hier glücklicherweise gar nicht weiter auf. Während die Handlung fortgesetzt wird, schaffen die Macher gleichzeitig mehr Raum für einzelne Figuren, wie Nebenhandlungen und mehr Background-Geschichte, wie es überhaupt soweit kommen konnte. Die Serie bleibt dadurch sowohl genauso bedrückend, wie grandios umgesetzt und gespielt wie bei der zu den besten neuen Serien in 2017 geltenden ersten Staffel. Umso besser, dass die Serie zuletzt schon für eine dritte Staffel verlängert wurde!

The Handmaid’s Tale – Season 2 (USA 2018)
Idee: Bruce Miller
Darsteller: Elisabeth Moss, Joseph Fiennes, Yvonne Strahovski, Alexis Bledel, Madeline Brewer, Max Minghella
Heimkino-VÖ: 13. Dezember 2018, Twentieth Century Fox Home Entertainment

Das Kleingedruckte: Ihr wollt gewinnen??? Dann müsst ihr euch ranhalten, denn die Adventskalender-Tür schließt sich schon morgen früh um 10 Uhr. Also flott eine Mail mit dem Betreff „Türchen 18 + The Handmaid’s Tale“ an gewinnen@bedroomdisco.de geschickt…oder bis spätestens morgen, 19.12. 09:00 Uhr! Wir wünschen viel Glück!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Rue Royale & Florian Ostertag

    Rue Royale & Florian Ostertag

    Am 16.03. feiern wir unser 100. Konzert. Zu diesem Anlass laden wir unsere alten Freunde Rue Royale und Florian Ostertag zu einem besonderen Kirchenkonzert ein. Die Anmeldung läuft ab jetzt.

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco TV

  • Bedroomdisco Favs Playlist