NO KING. NO CROWN. – Kopf aus, Herz an


Foto-© David Ohl

Kopf aus, Herz an: eine Einladung an die Seele, die den Ohren leichtfüßig in das Abenteuer folgt. Mit atmosphärischen Beats und berührenden Melodien erzählt die Band No King. No Crown. um den Dresdner René Ahlig von reisenden Gedanken, salziger Einsamkeit und dem, was nach Stürmen zurück bleibt. Aus einem Akustik-Projekt ist eine Band entstanden, die mit ihrem neuen Album Smoke Signals (VÖ: 01.02. via Kick The Flame) die Suche nach vertrauten Brücken einfühlsam interpretiert. Elf neue Songs, deren Rauchzeichen hörbare und klare Geschichten tragen: von Reisen, Hoffnung, Trauer und Nähe. Davon, wie es sich anfühlt, nicht zu wissen, ob man verzweifelt oder glücklich ist – oder beides zusammen.

„Krieg und Ausbeutung. Umweltverschmutzung und Klimawandel, Neider und Fremdenfeindlichkeit. Die Aufzählung könnte ellenlang sein. Man möchte gar keine Nachrichten mehr sehen, bei den ganzen Geschehnissen in der Welt – und davon bekommen wir nur einen Bruchteil mit:”, so Ahlig.

Die Band kommt demnächst auf Tour und veröffentlicht dieser Tage die neue Single Gold And Silver!

No King. No Crown. Tour:
15.02. Scheune, Dresden
16.02. Emil, Zittau
17.02. Privatclub, Berlin
18.02. Inspire, Chemnitz
19.02. Wohnzimmermucke, Bayreuth
21.02. Astra Stube, Hamburg
22.02. Wohngemeinschaft, Köln
24.02. Horch, Pforzheim
25.02. Klein Aber Schick, Mainz
26.02. Viertelbar, Wuppertal
27.02. Teilchen & Beschleuniger, Münster
28.02. Noch Besser Leben, Leipzig
08.03. Rabryka, Görlitz
09.03. City-Happening, Reichenbach


Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →