Musiknews no image

Veröffentlicht am 9.01.2019 | von Tobias

0

WARGIRL – Musik für den Moment

Schon lange fragt man sich bei Matt Wignall warum er nicht eine eigene Band hat. Seit Jahren betreibt er in Long Beach ein eigenes Tonstudio, repariert Equipment und produziert nebenbei noch Bands wie Cold War Kids oder Mando Diao. Nun endlich gibt es aber auch eine eigene Band – diese hört auf den Namen Wargirl und veröffentlichten letztes Jahr ihr Debütalbum.

Auch bei Wargirl war es Wignall wichtig nichts alltägliches zu schaffen. Er wollte mit Freunden den Klang seiner Heimatstadt gerecht werden. The Sound of Long Beach sozusagen.Das sind die frühen Platten von Santana, Afrobeat-Aufnahmen von Fela Kuti, das Psychedelic-Meisterwerk „Forever Changes“ von Love, die 70s-Psych-Funk-Großmeister War , dazu Reggae, Disco, Garagerock, Postpunk, und, und, und. Eine super spannende Mischung also, die man so wahrscheinlich nicht alle Tage hört.

Präsentiert von Bedroomdisco kommt die Band nun auf Tour und wir verlosen 2×2 Tickets für die Shows – ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 15.1.19 eine Mail mit dem Betreff „Wargirl + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück versüßen wir euch den Jahresstart!

21.01. Berlin, Maze
22.01. Hamburg, Übel&Gefährlich
23.01. Düsseldorf, Zakk

Tags: , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV