WARGIRL – Musik für den Moment

Schon lange fragt man sich bei Matt Wignall warum er nicht eine eigene Band hat. Seit Jahren betreibt er in Long Beach ein eigenes Tonstudio, repariert Equipment und produziert nebenbei noch Bands wie Cold War Kids oder Mando Diao. Nun endlich gibt es aber auch eine eigene Band – diese hört auf den Namen Wargirl und veröffentlichten letztes Jahr ihr Debütalbum.

Auch bei Wargirl war es Wignall wichtig nichts alltägliches zu schaffen. Er wollte mit Freunden den Klang seiner Heimatstadt gerecht werden. The Sound of Long Beach sozusagen.Das sind die frühen Platten von Santana, Afrobeat-Aufnahmen von Fela Kuti, das Psychedelic-Meisterwerk „Forever Changes“ von Love, die 70s-Psych-Funk-Großmeister War , dazu Reggae, Disco, Garagerock, Postpunk, und, und, und. Eine super spannende Mischung also, die man so wahrscheinlich nicht alle Tage hört.

Präsentiert von Bedroomdisco kommt die Band nun auf Tour und wir verlosen 2×2 Tickets für die Shows – ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 15.1.19 eine Mail mit dem Betreff „Wargirl + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück versüßen wir euch den Jahresstart!

21.01. Berlin, Maze
22.01. Hamburg, Übel&Gefährlich
23.01. Düsseldorf, Zakk

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →