BODI BILL – nehmen den Faden wieder auf!


Foto-© Rosa Merk

Sieben Jahre hat es gedauert – doch nun nehmen Bodi Bill endlich wieder dann Faden auf und veröffentlichen heute den ersten neuen Song Kiss Operator! Der erste aus einer Reihe neuer Stücke! Als kleine Meditation über Optimismus und Zuversicht wird sich dem genähert, was Bodi Bill immer war und wieder ist: die Freude am Experiment, die gegenseitige kreative Motivation, die unbedingte Neugier. Bis zur Schaffenspause sind Bodi Bill Vorreiter eines modernen musikalischen Eklektizismus aus Techno, Folk und Indie. Aus dem Nichts und ohne großes Geschrei wachsen sie an und in die Herzen der Hörer/innen, machen sich dort unverzichtbar und bringen sie mit schöner Regelmäßigkeit in schweißtreibenden Liveshows zum Überlaufen. Auf dem vorläufigen Höhepunkt der Band werden aber zunächst andere Experimente interessanter und wichtiger. Seit 2012 tragen Fabian Fenk und Anton Feist mit The/Das die Zärtlichkeit in den Techno, während Alex Stolze sowohl mit UNMAP als auch unter eigenem Namen an der Verknüpfung urbaner Popmusik mit dem intimen Klangkosmos traditioneller Instrumente arbeitet. Vor allem aber lassen sie eine Leerstelle stehen, die bisher nicht gefüllt ist.

“Ich denke, gemeinsam sein Leben kreativ mitzugestalten, ist schon eine wichtige Motivation fürs Musik machen,” sagt Fabian Fenk. “Davon sollte die Musik im besten Falle ja auch zeugen. Nicht um Egos zu streicheln, sondern einfach um Gleichgesinnte kennen zu lernen. Und coolen shit zu machen.”

Bodi Bill live:
03.08. Watt En Schlick Festival, Dangast
31.08. Golden Leaves Festival, Darmstadt


Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →