Musiknews

Veröffentlicht am 3.04.2019 | von Dominik

0

LINGBY – Trauer & Verlust

Die Kölner Band Lingby hat zuletzt ihr drittes Album Silver Lining vorgelegt und damit die nächste Stufe in ihrem Schaffensprozess belegt. Die neun Songs daraus sind Ausdruck eines schweren Verlusts, gleichzeitig eine Dramaturgie aus hinreißenden Melodiebögen und zeichnet als Konzeptalbum einen Trauer- und Verlust-Prozess nach. Das Video zur neuen Single Noplace feiert heute bei uns Premiere und die Band beschreibt den Song wie folgt: „Noplace beschreibt einen Zustand wie eine Zwischenwelt, einen verwirrenden Ort, eine ausgestreckte Hand, die nur nach einer Erinnerung greift. Es handelt vom Beginn einer neuen Realität, die man noch nicht begriffen hat, während die alte noch spürbar ist. Metallisch-kalte Beats treffen auf eine trotzige Delay-Trompete, stoisch wabernde Bass-Synthesizer auf geisterhafte Stimmen.“

Lingby Tour:
04.04. Subrosa, Dortmund
05.04. Flöz-K, Werne
25.04. Monarch, Berlin
26.04. Aaltra, Chemnitz


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Ada Lea & Jonas Noack

    Ada Lea & Jonas Noack

    Am 15.11. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Ada Lea & Jonas Noack mit von der Partie!

  • GLF 2020

    GLF 2020

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Early Bird Tickets und feinstes Merch der letzten Jahre gibt es ab sofort in unserem Shop.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV