Kinotipp der Woche: POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU

Tim (Justice Smith) ist Versicherungsvertreter und erhält aus heiterem Himmel die Nachricht, dass seine Vater, einhochdekorierter Polizist, verstorben sei. Er muss sich um die Beerdigung kümmern und reist nach Ryme City, eine Metropole, in der Menschen und Pokémon in friedlicher Koexistenz zusammenleben. In der Wohnung des Vaters entdeckt er ein verstörtes Pikachu (Stimme im Original: Ryan Reynolds). Überraschenderweise kann Tim das Pokémon verstehen. Pikachu hat sein Gedächtnis verloren ist aber der Überzeugung ein Meisterdetektiv zu sein und glaubt außerdem, dass Tims Vater noch am Leben ist. Die beiden tun sich zusammen und gehen auf eine große Spurensuche…

Die Begeisterung um Pokémons scheint einfach nicht abzuklingeln. Egal was mit den niedlichen Tieren gemacht wird, fast jeder ist begeistert. Zuletzt gesehen bei dem Spiel Pokémon Go. Nun gibt es also einen Kinofilm der sich mit den verschiedenen Pokémons beschäftigt. Kein Wunder also, dass schon jetzt große Begeisterung herrscht. Pokémon Meisterdetektiv Pikachu verspricht ein Spaß für groß und klein zu sein.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →