Musiknews

Veröffentlicht am 20.05.2019 | von Dominik

0

KYTES – be different, be alright!

In München tut sich was, denn in der lokalen Indie-Szene der Metropole im Süden kommen derzeit immer wieder einige spannende Newcomer an die Oberfläche. An der Sperrsitze der Bewegung sind seit einiger Zeit schon die Herren von Kytes. Und diese haben sich in 2019 auch einiges Vorgenommen, folgt doch nun mit Alright eine weitere neue Single, nachdem die Band Anfang des Jahres schon ihre EP Frisbee veröffentlichten und dauerhaft auf Tour sind gerade.

Zum Song sagt die Band: „Alright ist nach einer richtig anstrengenden Studio Session entstanden, wo wir den Gazen Tag nicht so wirklich weitergekommen sind. Kurz bevor alle nach Hause gehen wollten, ist  die Hauptmelodie wie aus dem Nichts entstanden.  Wir haben die Melodie 2h am Stück gespielt und direkt die Strophen geschrieben. Innerhalb der nächsten 2 Tage war der Song auch schon fertig und wir sind super happy mit dem Ergebnis. Der Song wird für immer eine Motivation für uns sein, dass auch in den schwierigsten Momenten etwas entstehen kann und wir nicht aufgeben. Die Aussage ist extrem einfach aber umso wichtiger. Sei anders, sei du selbst! Das ist Alright. Be different – be Alright!“

Kytes Tour:
23.05. SchonSchön, Mainz
29.05. Privatclub, Berlin
01.06. Puls Open Air, Kaltenberg
29.06. Slow Down Festival, Nürnberg
13.07. Aerie Festival, Querenhorst


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV