Musiknews no image

Veröffentlicht am 9.05.2019 | von Fred

0

WEAKENED FRIENDS – Kaugummi, Hummer & Konzerttickets

Wenn J. Mascis von Dinosaur Jr. Fan einer Band ist und diese sogar mit einem Gitarrenpart auf einem Song unterstützt, dann sollte man diese Kapelle mal genauer unter die Lupe nehmen. Die Rede ist von Weakened Friends aus Portland, Maine, ein Ort der für die erste Kaugummi-Fabrik Amerikas bekannt ist und berühmt für seine Hummer-Rolls. Aha! Doch das sollte sich bald ändern, denn Sonia Sturino (Gitarre und Gesang), Annie Hoffman (Bass) und Cam Jones (Drums) – oder eben auch Weakened Friends – spielen einen wundervoll unabhängigen Alternative Rock, der zum Aushängeschild der Stadt mehr als taugt.

Weakened Friends Common Blah Cover

Zwei unabhängig produzierte EPs, Gloomy Tunes und Crushed, brachten die erste Aufmerksamkeit und Slots imVorprogramm von Künstlern wie CHVRCHES, Silversun Pickups, Beach Slang und Juliana Hatfield. Im letzten Oktober erschien mit Common Blah ihre Debütplatte voll mit dieser sehnigen, wunderlichen und wilden Fusion aus Pop-Hooks und verwuschelten Riffs. Songwriterin Sturino bezeichnet die Musik als überaus physisch: „Ich muss die Vibrationen fühlen, der Sound muss aus meinem Körper kommen. Ich brauche das, um die Melodien singen zu können. Vielleicht denken die Leute, dass ich nur eine verrückte Stimme habe, aber tatsächlich erzeuge ich diese Töne mit meinem Körper.“ Weakened Friends spielen Songs, die man in ihrer überbordenden Körperlichkeit einfach live erleben muss und dazu hat man auch endlich die Chance. Am 28.05. gastiert die Band in Berlin, genauer gesagt im Musik & Frieden und weil wir finden, dass man das auf keinen Fall verpassen sollte, verlosen wir 2*2 Tickets.

Ihr wollt mit einer Begleitperson zu der Weakened Friends Show ins Musik & Frieden? Dann schreibt uns flugs bis zum 21.05. eine Mail mit dem Betreff „Weakened Friends“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon eine Gewinnbenachrichtigung in eurem digitalen Postfach. Wer kein Glück hat und sich das Spektakel trotzdem nicht entgehen lassen will, kann sich hier Tickets sichern!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV