Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 3.05.2019 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit OLD SEA BRIGADE + WOLF & MOON

Was wäre der Wonnemonat Mai, nachdem wir gerade so schön mit Barrie und Ran Nir in eben jenen reingetanzt sind, komplett ohne Wohnzimmerkonzert-Veranstaltung?! Na eben – will man sich gar nicht erst ausdenken. Drum haben wir auch gar nicht lang gezögert und euch zumindest ein Highlight für diesen Monat zurecht gebucht – nämlich unser geheimes Wohnzimmerkonzert mit Old Sea Brigade und Wolf & Moon am Samstag, den 18. Mai!

„It’s a heavy record“, sagt der 27-Jährige US-Amerikaner Ben Cramer, alias Old Sea Brigade, über sein Debütalbum Ode To A Friend, das Anfang des Jahres erschienen ist. Kein Wunder, entstanden doch viele Songs des in Nashville lebenden Songwriters in Anlehnung des plötzlichen Selbstmordes eines Freundes während der Arbeit an der Platte. Dennoch wirken die Songs darauf nicht erdrückend traurig, sondern scheinen das feinfühlige Spiel des Multiinstrumentalisten in mit Americana, Indie, Country und Rock angereicherten Indie-Folk zu perfektionieren! Das perfekte Album für etwas Entschleunigung und die perfekte Set-List für ein ganz besonders anrührendes Wohnzimmerkonzert!

Was macht man wenn man als Pärchen die Welt bereisen will, aber nicht so wirklich viel Kohle hat? Man gründet kurzerhand ein Duo, begrenzt die Instrumentierung auf zwei mal Gesang, Gitarre, iPad-Drum-Machine & ein Batterie-betriebenen Keyboard und fertig ist der perfekte Mix zwischen Oh Wonder und Angus & Julia Stone. So zumindest bei Wolf & Moon, beziehungsweise dem holländischen Pärchen-Band-Duos, bestehend aus Stefany June und Talk Show Host. Die mittlerweile in Berlin ansässige Band hat auch Anfang des Jahres ihr Debütalbum Before It Gets Dark veröffentlicht und macht seitdem wieder genau das, was sie am liebsten tun: Reisen, Konzerte spielen und Menschen mit ihren Songs verzaubern. Umso schöner, dass sie demnächst Darmstadt ins Navi hacken – wir freuen uns auf Wolf & Moon bei uns im Wohnzimmer!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail. Es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich 16. Mai verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „Old Sea Brigade“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken!

Wohnzimmerkonzert mit Old Sea Brigade + Wolf & Moon
Samstag, 18.05.2019, 19:00 Uhr
Secret Location, Darmstadt
Einlass nur gegen vorherige Anmeldung
www.oldseabrigade.com
www.facebook.com/oldseabrigade
www.wolfandmoonmusic.com
www.facebook.com/WolfAndMoonMusic
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Bedroomdisco Open-Air

    Bedroomdisco Open-Air

    Am 27.07. ist wieder Bedroomdisco Open-Air Zeit am Osthang in Darmstadt. Dieses Mal sind Max Prosa, Nosoyo und Luke Noa mit von der Partie. Alle Infos findet ihr nach dem Klick!

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV