Filmnews

Veröffentlicht am 4.06.2019 | von Lisa

0

Bedroombinge Juni 2019

Während sich hierzulande der Großteil der Bevölkerung bereits bei 20 Grad in seine leichtesten Sommerklamotten schmeißt und den nächstgelegenen Baggersee aufsucht, verzieht man sich in den USA lieber ins auf Gefrierfach-Temperatur heruntergekühlte Wohnzimmer und binged neue Serien – deswegen reißt auch im Juni der Serien-Flow nicht ab. Wir haben die besten Neustarts und Wiederkehrer für euch zusammengestellt.

NOS4A2 – Amazon, 7. Juni 2019 (Deutschland)

Bevor ihr euch fragt wie zum Teufel man den Titel dieser Serie ausspricht, hier ein kleiner HInweis – Nosferatu nennt sich diese neue Horror-Serie, die auf einem Buch von Stephen Kings Sohn Joe Hill beruht. Zachary Quinto spielt darin einen fiesen Vampir, dessen Hauptbeschäftigung darin besteht, ahnungslose Kinder zu entführen und sie in ein alternatives Universum namens Christmasland zu befördern. Die Einzige, die ihn scheinbar stoppen kann, ist eine junge Künstlerin, deren übernatürliche Fähigkeiten darauf spezialisiert sind, verlorene Dinger wiederzufinden.

ARMISTAD MAUPIN´S TALES OF THE CITY – Netflix, 7. Juni 2019 (weltweit)

Mit Tales of the City  hat sich Netflix einmal mehr eine Kultserie vorgeknöpft – basierend auf der Showtime Miniserie aus den späten 90ern, ist die Neuauflage eine Weiterführung der Geschichte des Originals, welches einer Gruppe von miteinander verknüpften Figuren in San Francisco folgte. Geschrieben von Orange Is The New Black-Autorin Lauren Morelli, kann die Serie mit Laura Linney, Ellen Page und Zosia Mamet einen durchaus ansehnlichen Cast vorweisen.

TOO OLD TO DIE YOUNG – Amazon, 14. Juni 2019 (weltweit)

Ein Nicolas Winding Refn-Film ist ja durchaus immer so ein bisschen wie ein Glücksspiel – manchmal hervorragend (Drive), manchmal frustrierend (The Neon Demon), aber zumindest immer anders und herausfordernd. Nun wagt sich der dänische Regisseur das erste Mal an eine Serie heran. Too Old To Die Young folgt einem jungen Polizisten (gespielt vom großartigen Miles Teller), dessen Weg gekreuzt wird von ausgerechnet dem Mann, der einstmals seinen Partner umgebracht hatte, und ihn nun tiefer und tiefer in die Unterwelt von Los Angeles zieht. Winding Refn führte bei allen 13 Folgen Regie – wir sind gespannt.

EUPHORIA – HBO, 19. Juni 2019 (USA)

Basierend auf einer israelischen Hit-Serie und executive produced von Drake (!),versucht HBO sich mit Euphoria nun endlich auch einmal einem jüngeren Publikum zu nähern. Vermarktet als die amerikanische Variante von Skins, folgt die Serie der 16-jährigen Rue (gespielt von Spiderman-Star Zendaya), die sich nach einem turbulenten Sommer in einer Entzugsklinik nun wieder dem normalen Leben in ihrer Kleinstadt stellen muss. Parties, Drogen und Getuschel inklusive.

YEARS & YEARS – HBO, 24. Juni 2019 (USA)

Die BBC strahlt diese sechstelige Miniserie bereits aus, aber in den USA kommt die von Emma Thompson angeführte Serie erst Mitte des Monats heraus. Ausgehend von einer folgenreichen Nacht im Jahre 2015, folgt die Serie einer britischen Großfamilie über die nächsten 15 Jahre. Die Kritiken im UK waren glühend.

THE LOUDEST VOICE – Showtime, 30. Juni 2019 (USA)

MIt Spannung wird diese Starbesetzte Showtime-Serie in den USA bereits erwartet. Basierend auf Gabriel Shermans Bestseller, der vom Aufstieg und Fall von Fox News-Anchor Roger Ailes erzählte, ist das Buch nun von Spotlight-Autor Tom McCarthy und Regisseurin Kari Skogland verflimt worden, und featured Stars wie Russell Crowe, Naomi Watts, Josh Charles und Sienna Miller.

WIEDERKEHRER

BLACK MIRROR Staffel 5 – Netflix, 5. Juni 2019 (weltweit)

HANDMAID´S TALE Staffel 3 – Hulu, 5. Juni 2019 (USA)

BIG LITTLE LIES Staffel 2 – Sky Atlantic, 10. Juni 2019 (Deutschland)

DARK Staffel 2 – Netflix, 21. Juni 2019 (weltweit)

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Close Talker & Kirsten Ludwig

    Close Talker & Kirsten Ludwig

    Am 19.10. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Close Talker & Kirsten Ludwig mit von der Partie!

  • GLF 2020

    GLF 2020

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Early Bird Tickets und feinstes Merch der letzten Jahre gibt es ab sofort in unserem Shop.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV