Musiknews no image

Veröffentlicht am 14.06.2019 | von Dominik

0

EAU ROUGE – Social Media Auswirkungen


Foto-© Matt Somberg

Seit einiger Zeit haben wir es uns in steter Regelmäßigkeit zur Aufgabe gemacht die lokale Musikszene zu unterstützen und so wollen wir euch auch die Newcomer von Eau Rouge in diesem Rahmen nicht vorenthalten! Aufgewachsen in der schwäbischen Provinz, war schnell klar, dass die Bandmitglieder raus in die Welt wollen – das Ende der Band? Mitnichten, gesellte man sich doch in einem Stuttgarter Keller zusammen, wo direkt wieder die Energie und die Kreativität sprudelten. Das Ergebnis ist die heute erscheinende neue Closer EP des Trios, das sich irgendwo zwischen Shoegaze, Indie und elektronischen Einflüssen in der Schublade Alternative Pop einsortiert. Und zur Feierlichkeit der heutigen EP-Veröffentlichung, premieren wir das Video zur Single Under my Skin! Diese beschäftigt sich mit den Auswirkungen unseres Social Media Konsums. Um das visuell darzustellen, was Instagram und co mit unserem Leben anstellt, hat sich die Band den Künstler James Ravelle geschnappt und am neuen Video gearbeitet. Die Comic Figuren sollen aufzeigen, was mit unserem Gehirn passiert, wenn wir durch die Stories klicken und den Gedanken eben nicht den freien Lauf lassen. Jetzt lassen wir aber erstmal das Video laufen – Film ab!

Eau Rouge Tour:
26.11. Darmstadt, Schlosskeller
27.11. Göttingen, Dots
28.11. Berlin, Monarch
01.12. Hamburg, Kukuun
04.12. München, Cord Club
06.12. Stuttgart, Club Cann
07.12. Mannheim, Peer 23


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV