Filmnews no image

Veröffentlicht am 9.07.2019 | von Dominik

0

HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST) – 2. Staffel kommt!

Wie Netflix heute verkündet hat, wird die erfolgreiche deutsche Originalproduktion How to Sell Drugs Online (Fast) fortgesetzt und bekommt eine zweite Staffel! In der ersten Staffel wird ein minderjähriger Nerd aus Liebeskummer zu Europas größtem Online-Drongehändler, während die Serie die typischen Wehwehchen des Erwachsenwerdens mit einer großartig umgesetzten Crime-Story verknüpft, die nur der Prolog zur Story gewesen sein soll. Die beiden Showrunner Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann der Kölner Produktionsfirma btf (bildundtonfabrik) sind erleichtert über die Fortsetzung: “Wir freuen uns sehr, dass Netflix an unsere Vision glaubt und wir sie nun weitererzählen können. Ansonsten wäre uns auch nichts anderes übrig geblieben, als (fast) online Drogen zu verkaufen”.

Rachel Eggebeen, Director, Netflix Originals fügt hinzu: “Die erste Staffel ist wie der Prolog einer großartigen Geschichte. Nach den überwältigenden Reaktionen unserer Zuschauer freuen wir uns nun umso mehr, bald zeigen zu können, wie Moritz’ einzigartige und urkomische Geschichte weitergeht.”

In der zweiten Staffel legen sich Moritz und die MyDrugs Crew nach ihrem holprigen Start ins Business nun mächtig ins Zeug und ihr Online Drogen-Start-up wird noch erfolgreicher – und gefährlicher. Denn wie Escobar schon sagte: „Alle Imperien entstehen aus Blut und Feuer.“ Und er musste nebenbei nicht auch noch sein Abi machen.

Die Dreharbeiten der sechs halbstündigen Episoden beginnen im Herbst 2019 und finden in Köln und Umgebung statt. Die Drehbücher schreiben Sebastian Colley, Mats Frey, Natalie Thomas und Stefan Titze, Regie führen Arne Feldhusen und Mia Spengler. Bereits im Frühjahr 2020 wird die neue Staffel weltweit auf Netflix verfügbar sein.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV