LIKE LOVERS – Weltuntergangscharme


Foto-© Melanie Schlösser

Im Stillen, ungestört, arbeitet der Musikproduzent Jan Kerscher schon seit vielen Jahren an sphärischer Popmusik mit Weltuntergangscharme. Inspiriert von der Absurdität des modernen Lebens wächst sein Soloprojekt Like Lovers zu einer Ton gewordenen, unangenehmen Wahrheit, die uns jetzt einholt. Erschütternd, aber nie ohne Hoffnung. Am 06. September 2019 wird sein Debütalbum Everything All The Time Forever bei Listenrecords erscheinen und nach der epischen ersten Single Fall, folgt nun heute mit People Shaped Mirrors ein fein arrangierter Popsong, in dem Kerscher alle seine Fähigkeiten als Songschreiber und Produzent in Personalunion in die Waagschale wirft. Kein Wunder das er dann auch das Musikvideo zum Song kurzerhand selbst realisierte.

Über den Song selbst sagt Kerscher: “Die Like Lovers Songs sind in ihrer Grundidee teilweise schon vor vielen Jahren entstanden. Auch People Shaped Mirrors geistert da schon seit längerem rum. Wenn man ein eigenes Studio zur Verfügung hat, wird man immer wieder verleitet noch etwas rum zu schrauben. Deshalb fühlt es sich für mich sehr befreiend an, mit dem Release nun tatsächlich loslassen zu können. In People Shaped Mirrors geht es um zwischenmenschliche Projektionsflächen. Ob wir wollen oder nicht: Wir reflektieren uns in den Menschen, die uns umgeben. Das kann weh tun. Und manchmal will man einfach auch gerne ein bisschen davor wegrennen.“

Das Video zum Song visualisiert das Thema des Songs auf mysteriöse Art und Weise. Kerscher singt hier in einem Bildteppich aus menschlichen Gesichtern, Spiegeln und Farben.

Like Lovers Tour:
09.10. The Cave, Frankfurt
11.10. De Gude Wellen, Luxemburg
12.10. Nürnberg Pop Festival, Nürnberg
13.10. Peer 23, Mannheim
14.10. Heppel & Ettlich, München
16.10. Trafo, Jena
17.10. Badehaus, Berlin
18.10. Hebebühne, Hamburg
19.10. Bollwerk 107, Moers

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →