Musiknews

Veröffentlicht am 11.07.2019 | von Dominik

0

OSO OSO – Emo Indie

Unser Anfang-Mitte 20jähriges Ich hätte Oso Oso neben Acts wie Nada Surf, Death Cab For Cutie, ergo all diesen tollen Emo-Indie-Bands unserer Jugendzeit, extrem gefeiert…und irgendwie machen wir das auch noch heute, etwa 10 Jahre später. Deshalb freuen wir uns auch umso mehr, dass Jade Lilitri, das Mastermind hinter dem Projekt, den Nachfolger zum gefeierten Album The Yunahon Mixtape aus 2016 in Form von basking in the glow für den 16. August angekündigt hat. Und während das letzte Album eher die pessimistischen Seite des Lebens zum Thema hatte, sind die 10 neuen Songs eher ein Experiment auf der „Glas-halb-voll“-Seite. Einige der Songs überraschen mit Refrains so groß wie der Grand Canyon, andere gestalten sich eher wie eine zerstörerische Voicemail-Nachricht – dennoch versucht Jade das Gute so lang wie möglich zu umarmen, weil er weiß, dass es nicht mehr lange halten wird.

impossible game, die neueste Single aus basking in the glow, attackiert die Dunkelheit, die sich immer und immer wieder am Horizont abzeichnet. „I got a glimpse of this feeling / I’m trying to stay in that lane“ ist Jades lässigster Versuch, mit der Situation klarzukommen, denn er ist sich bewusst, dass seine Zeit in „the glow“ bald zu Ende sein wird. Die neue Single, sowie die großartige erste Auskopplung dig (II) gibt es unten zu hören – davor gibt es noch die Daten der ersten Europatournee, die Oso Oso zusammen mit Prince Daddy und The Hyena auch nach Deutschland führen wird!

Oso Oso & Prince Daddy & The Hyena Tour:
02.10. Gleis 22, Münster
03.10. Hafenklang, Hamburg
08.10. Cassiopeia, Berlin
12.10. Subway, Köln

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Bedroomdisco Open-Air

    Bedroomdisco Open-Air

    Am 27.07. ist wieder Bedroomdisco Open-Air Zeit am Osthang in Darmstadt. Dieses Mal sind Max Prosa, Nosoyo und Luke Noa mit von der Partie. Alle Infos findet ihr nach dem Klick!

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV