Musiknews

Veröffentlicht am 1.07.2019 | von Sarah Tobias

0

OTHER VOICES FESTIVAL – irischer Sound in Berlin

Irlands älteste Musikfernsehsendung veranstaltet zum zweiten Mal ein Zusammentreffen von deutschen und irischen Musikern in Berlin. Dabei dürfen Künstler wie Candice Gordon, Dermot Kennedy, Dowry, Meltybrains?, Gurr, Evvol, Elma Orkestra & Ryan Vail und Sofia Portanet nicht fehlen, um für die passenden genreübergreifenden, musikalischen Klänge zu sorgen. Schon vor zwei Jahren war das Other Voices Festival ein beliebtes Zusammentreffen von irischen und deutschen Künstlern, um die musikalische Beziehung der beiden Länder zu zelebrieren. Am 04. Juli ist es wieder so weit und Bedroomdisco freut sich sehr bei einem O’Hara Irish Craft Beer an drei verschiedene Orten in Kreuzberg, genauer im Fluxbau, in den Riverside Studios und oder in der Bebop Dance School, den Künstler auf der Bühne zuzuhören.

Und hier ein kleiner Überblick über die Künstler, die unser Herz ein kleines bisschen höher schlagen lassen:

Dermot Kennedy

Wir können unsere Begeisterung über den irischen Künstler nicht verbergen. Im Mai interviewten wir ihn zu seinem Raketenkarriere vom Straßenmusiker zum Festival Headliner mit einer riesigen internationaler Fangemeinde, inklusive Bedroomdisco (hier das Interview). Vor ein paar Wochen dann die aufregende Nachricht, dass sein langersehntes Debut Album Without Fear am 27. September dieses Jahres veröffentlicht und er damit auf Tour gehen wird. Vielleicht bekommen wir ja schon eine Kostprobe am 04. Juli. Das Konzert wird übrigens auch bei ARTE Concerts live übertragen!

Gurr

Noch eine Band, die die Herzen vieler im Sturm eroberte und das aus unserer Hauptstadt, Berlin. Zu der Garagen-Punk- und Indieband gehören Laura Lee und Andreya Casablanca, die 2016 mit den erfrischenden Songs des selbst produzierten Albums In My Head den Durchbruch schafften. Für diese Indiepop- und Surf-Punk Melodien wurden sie, unter anderem, vom Guardian mit kritischem Beifall wie „Die sprudelnde Freude am Indie, wie es einmal war“ gelobt und tourten, unter anderem als Vorband von Kraftklub durch Europa und den USA.

Elma Orkestra und Ryan Vail

Die beiden Komponisten, Ryan Vail und Eoin O’Callaghan aka Elma Orkestra, haben sich zu einem Album, namens Borders, zusammengeschlossen, was viele Fans der elektronischer Musik erfreuen wird. Es ist ein Zusammenspiel aus mitreißender Elektronik und zeitgenössischen Klängen, die die gemeinsame Basis von Neoklassik, Elektronic und Ambient, der beiden Künstler, vereint. Die beiden werden als Teil der fortschrittlichsten und grenzüberschreitenden Künstlern Irlands gefeiert.

Candice Gordon

Geboren in Südafrika aber aufgewachsen in Dublin und jetzt sesshaft in Berlin ist Candice Gordon die perfekte Musikern für den irisch-deutschen musikalischen Abend. Sie bringt Psych, Rock’n’Roll, Garage, Gothic und Post-Punk Charakter zum Other Voices Festival mit und begeistert mit ihren ehrlichen Auftritten und Songs ganz Europa. Für ihr Debütalbum Gardens of Beats und Singles wie Smoking Like the Barrel of a Gun erhielt sie einiges an Lob. Eine selbstproduzierte EP namens The Sacramental Traffic Lights ist noch für dieses Jahr zur multimedialen Veröffentlichung geplant.

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft – aber wir haben noch ganz exklusiv die Möglichkeit für euch 2×2 Gästelistenplätze für die Shows zu gewinnen! Ihr wollt hin? Dann schreibt uns doch schnell bis 4.7. 12 Uhr eine Mail mit dem Betreff „Other Voices“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und vielleicht steht ihr bald schon auf der Gästeliste für dieses besondere Event!


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Close Talker & Kirsten Ludwig

    Close Talker & Kirsten Ludwig

    Am 19.10. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Close Talker & Kirsten Ludwig mit von der Partie!

  • GLF 2020

    GLF 2020

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Early Bird Tickets und feinstes Merch der letzten Jahre gibt es ab sofort in unserem Shop.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV