Reviews

Veröffentlicht am 10.07.2019 | von Susan

0

SEAN KOCH – Your Mind Is A Picture


Foto-© Ross Hillier

We all believe in something higher than these blue skies
We all believe that the sun will rise and never stop guiding us
We all believe in something higher than these blue skies
We all believe that the sun will rise and never stop guiding us

Everything you see now on the TV screen
It all seems to come out so negatively
Perfect opportunity to think conciously
Stop wrapping all those thoughts up in dollar bills and greed

(Sean Koch – We All Believe)

Die Sonne Südafrikas ruft. Zumindest metaphorisch. Denn auch wenn das diesjährige Reisebudget kein Yoga-Surf-Retreat an den Traumstränden Kapstadts zulässt, so kann man sich mit dem Debütalbum Your Mind Is A Picture von Sean Koch, das am 12. Juli erscheint, zumindest schon mal gedanklich in die Wellen werfen.

Und so beginnt auch schon der Opener Feel The Energy mit mitreißenden Klängen, die wahlweise auch der neu erworbenen Meditations-CD entsprungen sein könnten. Zwischen Didgeridoo und Patrice, stimmen sie sich damit in die urlaubsreifen Herzen ein. Aber auch in den folgende Songs Rebel und We All Believe bleibt es spirituell. So energiegeladen entpuppen sich diese durch ihre akustischen Folk-Elementen schnell als Highlight der Platte. Wem nun noch nicht das Meeresrauschen in den Lyrics entgegen geschlagen ist, sollte sich mit Brother noch schnell eine ordentlich Brise genehmigen, bevor bei Smoke In My Lungs schließlich die aphrodisierende Grundstimmung eingeleitet wird. Mit Superstition Vision schlägt einem dann ein weiteres Mal eine Brise Milky Chance entgegen, bevor es mit Travel Bug und den damit 10 treibenden Songs der Platte zu Ende geht.

Und während sich der Musiker und Surfer schon 2018 mit seinen unzähligen Live-Auftritten eine treue Fanbase aufbauen konnte, sollte man die diesjährige Europa-Tournee nicht verpassen, die dieses Mal nicht nur durch die sonnige Besetzung von Co-Songwriter Shaun Cloete, sondern auch durch die langjährigen Freunde Adrian Fowler und Dean Bailey präsentiert wird. Gemeinsam sollte ihre starke Liebe zum salzigen Cocktails des Lebens noch stärker ins Gewicht fallen.

Was die Lyrics angeht, bleibt es zwar eindeutig etwas verwässert, doch der Albumtitel weist schließlich schon darauf hin, dass Kochs musikalisches Können, sich auf Bilder und nicht auf Worte bezieht. Mitgerissen wird man so oder so. Sollte man also nicht das Glück gehabt haben am Strand aufgewachsen zu sein, bekommt man hier zumindest das Lebensgefühl dazu vermittelt. Fühlt sich nach Urlaub an und macht einen darauf aufmerksam, was wirklich wichtig ist: Einfach mal Eins mit den Elementen zu sein. Namasté.

Sean Koch – Your Mind is a Picture
VÖ: 12.Juli 2019, Tic Tic Bang
www.seankochmusic.com
www.facebook.com/seankochofficial

Sean Koch Tour:
23.08. Pangea Festival, Pütnitz an der See
11.09. Privatclub, Berlin
20.09. Blechwerk, Stralsund
24.09. Lux, Hannover
25.09. Werk 2, Leipzig
26.09. Ponyhof, Frankfurt
27.09. Alte Mälzerei, Regensburg
30.09. Club Stereo, Nürnberg
03.10. Club Cann, Stuttgart
09.10. Strom, München
14.10. Studio 672, Köln
16.10. Weststadthalle Bar, Essen
24.10. Tower, Bremen
26.10. Nochtspeicher, Hamburg

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Bedroomdisco Open-Air

    Bedroomdisco Open-Air

    Am 27.07. ist wieder Bedroomdisco Open-Air Zeit am Osthang in Darmstadt. Dieses Mal sind Max Prosa, Nosoyo und Luke Noa mit von der Partie. Alle Infos findet ihr nach dem Klick!

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV