Musiknews

Veröffentlicht am 18.07.2019 | von Dominik

0

TOM ROSENTHAL – DIY-Charme

Tom Rosenthal ist einer, der ganz schön viel kann: poetisch-nachdenkliche Songs schreiben, dem guten alten Genre des Musikvideos durch selbstgedrehte und lustige Videos wieder zu neuem Glanz verhelfen und dazu wunderbar unprätentiös, schlau und mitunter sehr humorvoll unterhalten. Bekannt geworden durch das Feature seines Songs Go Solo im Film Honig im Kopf, trotzt er den ansonsten so festgetrampelten Musikbusiness-Pfaden, veröffentlicht seine Alben selbst, verkauft sie via Bandcamp und kommt vor lauter DIY-Charme so nett herüber, dass seine Konzerte durchgängig ausverkauft sind. Nachdem sein letztes, fünftes Studioalbum Z-Sides als eine Sammlung aus Schlafliedern konzipiert war, sind die bisher in diesem Jahr veröffentlichten Singles des Briten überraschend elektronisch, upbeat und sogar tanzbar. Umso größer ist dann auch die Vorfreude auf die Deutschland-Shows im Oktober, die wir auch wieder via Bedroomdisco.de präsentieren! Ergo: Ihr könnt auch wieder Tickets gewinnen? 2×2 an der Zahl haben wir für die Shows im Bauchladen und verlosen diese unter allen Einsendungen, die bis zum 1. Oktober bei uns via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de mit dem Betreff „Tom Rosenthal + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ eintreffen. Wir wünschen viel Glück!

Tom Rosenthal Tour:
06.10. Heimathafen, Berlin – Zusatzkonzert
07.10. Heimathafen, Berlin – ausverkauft
08.10. Grünspan, Hamburg
09.10. Scala, Ludwigsburg
10.10. Capito Theater, Düsseldorf

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV