Bedroombinge – September

Es ist soweit – der Herbst kündigt sich an, und damit auch ein prallgefüllter Serien-Kalender mit jeder Menge spannender Neustarts und beliebten Rückkehrern. Wir haben die besten September-Premieren für euch zusammengefasst.

WELTPREMIEREN

WU-TANG: AN AMERICAN SAGA – Hulu, 4. September 2019

Hulus neuestes Drama beschäftigt sich mit dem Aufstieg einer der legendärsten amerikanischen Hip Hop-Gruppen der letzten Jahrezehnte – dem Wu-Tang Clan. Produziert unter anderen von Gründungsmitglied RZA, folgt die Serie dem steinigen Aufstieg der Rapper im New York City der 90er Jahre, vom Drogenmilieu bis hin zum Chartserfolg, und reiht sich damit in die Reihen von Musikdramen wie Straight Outta Compton, Bohemian Rhapsody oder Rocketman ein.

THE SPY – Netflix, 6. September 2019

Sacha Baron Cohen, vielerorts vielleicht auch immer noch bekannt als Ali G oder Borat, versucht sich in diesem Netflix-Drama nun einmal an einer ernsten Rolle. Basierend auf einer wahren Geschichte und kreiert von Homeland-Veteran Gideon Raff, spielt Cohen in der 6-teiligen Miniserie einen israelischen Mossad-Agenten, der undercover nach Damaskus geschickt wird. Der Trailer macht schon mal Lust auf mehr.

UNBELIEVABLE – Netflix, 13. September 2019

Nach Erin Brockovich kommt mit Unbelievable die nächste große Verflmung eines Pulitzer-Preis-nominierten Stoffs von Autorin Susannah Grant. Kaitlyn Dever, Toni Colette und Merritt Weaver spielen in dem Drama, das dem Fall einer jungen Frau folgt, die eine Vergewaltigung anzeigt – und von der Polizei für unglaubwürdig abgetan wird. Doch wie sich herausstellt, ermittelt anderenorts bereits ein weibliches Ermittlerduo an einem Fall, der erstaunliche Parallelen aufweist…

CRIMINAL – Netflix, 20. September 2019

Netflix erweist sich diesen Monat als unglaublich umtriebig: mit Criminal wirft der Streaming-Service ein spannendes Krimi-Experiment auf den Markt. Jede Folge der 12-teiligen Serie zeigt von Anfang bis Ende ein Verhör-Szenario zwischen Polizisten und einem vermeintlichen Verdächtigen. Jeweils 4 Folgen sind nach Location zusammengruppiert – 4 Folgen in UK, 4 Folgen in Frankreich, dann Spanien und zum Schluss Deutschland. Dementsprechend sind für jedes Land auch andere Regisseure und Autoren verpflichtet worden. Für den deutschen Teil unter anderen Oliver Hirschbiegel (Das Experiment, Der Untergang).

THE POLITICIAN – Netflix, 27. September 2019

Über-Produzent Ryan Murphy (American Crime Story, Pose, American Horror Story, 911, Glee) bringt diesen Monat das erste Ergebnis seines millionenschweren Deals mit Netflix heraus. The Politican ist eine bitterböse Satire, die in jeder Staffel anthologisch einem neuen (fiktiven) politischen Wahlkampf folgt. In dieser ersten Staffel folgen wir einem ambitionierten High School-Schüler, gespielt von Broadway-Star Ben Platt, der auf seinem Weg zur Schülervertreter-Wahl über Leichen geht. Gwyneth Paltrow, Jesica Lange, Zoey Deutch, Bette Midler und January Jones runden den beeindruckenden Cast ab.

WIEDERKEHRER

ROOM 104 – HBO, 13. September 2019

Unsere Lieblingsbrüder Mark und Jay Duplass gehören zu den wohl umtribigsten Produzenten, Regisseuren und Schauspielern in Hollywood. Ihre Anthologie-Serie Room 104, bei der jede Folge eine neue Geschichte im gleichbleibenden Motel-Zimmer erzählt, geht mittlerweile in die 3. Staffel. Auch diesmal ist wieder ein spannender Cast mit unter anderen Luke Wilson, June Squibbs, Arturo Castro und vielen anderen dabei.

AMERICAN HORROR STORY – FX, 18. September 2019

Ryan Murphy, die 2. – American Horror Story kehr diesen Monat mit seiner sage und schreibe 9. Staffel zurück. Die simpel 1984 betitelte Staffel führt uns diesmal ins kultige 80er Slasher-Genre und ist eine Hommage an die Horrorfilme unserer Jugend. Auch diesmal sind wieder altbekannt Gesichter wie Emma Roberts und Billy Magnussen dabei – einzig Evan Peters, der in allen acht vorangegangenen Staffeln dabei war, fehlt dieses Mal.

TRANSPARENT – Amazon, 27. September 2019

Nach dem Skandal um Transparent-Hauptdarsteller Jeffrey Tambour beendet Amazon die preisgekrönte Dramedy um die Pfefferman-Familie mit einer 5. Staffel, die aus einer einzigen zweistündigen Folge besteht, und sich als Musical mit dem Tod von Hauptfigur Maura Peffermann beschäftigen wird.