MOYKA – auf einem Platz in unserem Herz…


Foto-© Signe Luksengard

Monika Engeseth aka Moyka ist 21 Jahre, kommt aus Bergen in Norwegen und ist auf direktem Weg nach ganz oben in der Liste unserer Lieblingsmusikerinnen. Moyka würde mit Sicherheit neben anderen großartigen Künstlerinnen wie girl in red, Clairo, Sigrid, Aurora usw. auf den Sommer 2019 Mixtapes aller Indie-Pop Fans vertreten sein, wenn es solche heutzutage denn noch gäbe. Stattdessen wird sie jedoch über kurz oder lang in den guten Playlists sämtlicher Streaming-Portale auftauchen.

Noch gibt es zwar nicht viel von ihr zu hören, aber die ersten beiden Songs Colder und Bones deuteten bereits an, was uns erwartet und ihre neue, auf Made Records erscheinende, Single All The Things We Forgot macht genau dort weiter. Eine wunderschöne Stimme und Songs mit großartigen Melodien, getrieben von druckvollen Beats, getragen von Samples und Synths laden zum Tanzen, aber auch zum Träumen ein.

Das hat auch das Board des Anchor 2019 erkannt und Moyka für den Anchor Award im Rahmen des diesjährigen Reeperbahn Festivals in Hamburg nominiert. Und unseres Erachtens gehört sie dort, trotz starker Konkurrenz wie alyonaalyona, Celeste Waite oder auch The Hormones zu den absoluten Top-Favouriten! Drum hört euch Moykas neue Single an, schaut das dazugehörige Lyric-Video, aber vorallem, verpasst nicht Moykas erste Clubshow außerhalb Norwegens beim Reeperbahn Festival 2019!

Sebastian Madej

Mehr erfahren →