TYLER RAMSEY – Back at it

Tyler Ramsey war bisher insbesondere als Leadgitarrist und Co-Songwriter von Band of Horses bekannt. Kein Wunder, feierte er doch die letzten Jahre beachtliche Erfolge mit der Band. Nun zieht es den Künstler aber wieder zurück in die Einsamkeit und zu seinen Solopfaden.

Mit For The Morning veröffentlichte er am 5. April sein Soloalbum. Vollgepackt mit Rock-, Country- und Folk-Elemente hat er hier seine ganz eigene Musik geschaffen, die inspiriert ist von der überwältigenden Naturszenerie, die sein Haus in den Bergen bei Asheville, North Carolina, umgibt.

Dieses Album ist in einer Phase entstanden, in der sich in meinem Leben alles verändert hat“, erzählt Ramsey. „Meine Tochter kam zur Welt, wir sind aufs Land gezogen, und dazu diese Einsicht, dass ich einfach einen ganz anderen Weg einschlagen musste in meinem Leben als Musiker und Songschreiber. Ich habe versucht, den Ausschnitten des Musikerlebens, immer auf Tour, auch Eindrücke des sehr viel verwurzelteren Lebens gegenüberzustellen, das in meinem neuen Zuhause auf mich wartet. Dort nämlich verbringe ich beispielsweise auch viel Zeit mit Wandern in den Bergen.

Im April machte er einen Abstecher nach Berlin und beglückt nun seine Fans in Hamburg. Wie schon in Berlin präsentieren wir auch das Konzert in Hamburg und haben 2×2 Tickets dafür. Ihr wollt hin? Dann schickt uns doch bis zum 16. Oktober eine Mail mit dem Betreff „Tyler Ramsey Hamburg“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück steht ihr schon bald bei einem der Konzert mit Begleitperson auf der Gästeliste und habt frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

09.11. Hamburg, Molotow Skybar

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →