Musiknews no image

Veröffentlicht am 30.10.2019 | von Tobias

0

FIEH – Im Kollektiv

Foto © Jonathan Vivaas Kise

Fieh ist der Rufname von Musikerin Sofie Tollefsbøl. Seit sie zurückdenken kann ist sie von Musik umgeben. Musikschule, erste Festivals und Konzerte. Kein Wunder also, dass sie direkt in der Schule mit ein paar Freunde ihre Band gründete. Schon fast zu einfach entwickelte die Band sich. Sofie erweiterte sie nach und nach um Freunde von der Musikschule und andere Künstler, die ihren Weg kreuzten und die musikalischen Vorlieben teilten: „Wir sind schon seit dem ersten Gig eine Band“, sagt Sofie, „ich schreibe zwar die Texte, aber weil ich die Musiker gut kenne – sie sind meine Freunde und ich weiß, was sie musikalisch draufhaben – möchte ich, dass sie so viel wie möglich von ihrer Persönlichkeit und ihrem Geschmack in dieses Projekt einbringen.“ Jeder Musiker davon ein Virtuose auf seinem Instrument, die den Songs ein ganz besondere Wärme und Dynamik verleihen. Wenn also Fieh zu acht auf die Bühnen kommen ist Spaß vorprogrammiert.

Wir verlosen 2×2 Tickets für eine Stadt nach Wahl! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 10. November eine Mail mit dem Betreff „Fieh + Stadt wo ihr hinwollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

18.11. Berlin, Kantine am Berghain
19.11. Hamburg, mojo club

YouTube video

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV