Musiknews

Veröffentlicht am 25.11.2019 | von Dominik

0

JORDAN MACKAMPA – heißer Anwärter

Einfühlsame Soulsongs mit Popnote – so könnte man wohl das bisherige Single-Treiben des britischen Soulsängers Jordan Mackampa wohl beschreiben, der im kommenden Jahr endlich sein Debütalbum veröffentlichen wird und jetzt schon als heißer Anwärter auf den Titel Newcomer des Jahres 2020 + Acts to Watch im nächsten Jahr gilt! Der in London lebende Soulsänger ist die Kombination seiner kongolesischen Wurzeln und seiner Erziehung in den Midlands. Die Melodien und Texte seiner soul-getränkten, indie-getriebenen Tracks erzählen über die Städte, in denen er über die Jahre gewohnt hat. Inspiriert von der Liebe seiner Mutter zu den großen Soul-Sängern Marvin Gaye, Bill Withers und Curtis Mayfield, kombiniert Jordan seine zeitlose Stimme mit eingängigen Melodien und Herz-Gefühls-Texten, um eine aufregende Mischung aus alternativem Pop und Soul zu kreieren, die gleichermaßen verzaubert und belebt. Wer jetzt bei diesem Text schon nicht mehr bis 2020 verharren will, sollte sich schon mal die drei bisher veröffentlichten Singles Parachutes, What Am I oder Under zu Gemüte führen und dann im Schnellschuss-Verfahren Tickets für die anstehenden Shows im Dezember sichern. Und wer gerade Flaute im Portemonnaie hat, dem schenken wir mit etwas Glück freien Eintritt, inklusive Begleitperson! Denn wir verlosen jeweils 1×2 Tickets für die Shows in Leipzig, Berlin und Hamburg – ihr wollt hin? Dann schickt uns flux eine Mail mit dem Betreff „Jordan Mackampa + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ bis zum 4. Dezember an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon Anfang Dezember frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach.

Jordan Mackampa Tour:
08.12. UT Connewitz, Leipzig
09.12. Kantine Berghain, Berlin
10.12. Häkken, Hamburg

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV