Musiknews

Veröffentlicht am 12.11.2019 | von Tobias

0

Kammerspektakel November – mit SOFIA PORTANET & SHYBITS

Auch im November begeistern das Kammerspektakel im Staatstheater Darmstadt, mit Unterstützung unserer Freunde von Animalistics, wieder mit einem tollen LineUp. Dieses Mal gibt es Sofia Portanet und Shybits zu sehen und hören.

Sofia Portanet ist bisher noch ein absoluter Geheimtipp, dies sollte sich aber wahrscheinlich sehr schnell ändern. Ihre Musik ists eine Mischung aus Post-Punk und Neue Deutsche Welle, vermischt mit ihrem ganz eigenen Stil. Und dieser Stil ist durchaus wild durchwachsen. Kein Wunder: In Kiel geboren, in Paris aufgewachsen und nun in Berlin zuhause. Die Künstlerin selbst: „Ich liebe die repetitiven, minimalistischen Sounds von Krautrockbands wie Neu!, aber genauso auch die Arrangements, Texte und Musik von Ideal, DAF und 80er Synthiepop. Außerdem haben mich die visuellen und musikalischen Verrücktheiten französischer Avantgardebands wie Les Rita Mitsouko beeindruckt.“

Musikalisch passt da hervorragend der Support Shybits dazu. bestehend aus den Freunden Liam aus Brighton (Gitarre & Gesang), Piero aus Italien (Bass & Gesang) und Meg aus Südafrika (Schlagzeug). Post-Punk und 90er Jahre Garagenrock sind die Mittel um ihre Fans zu bezaubern. Shybits haben mit Acts wie Pip Blom, Balagan, Dancehall, Vundabar, RÁN und Feels and Winter gespielt und arbeiten derzeit an ihrer neuen Platte. Wir sind gespannt auf diesen tollen Start in den Abend.

Die Aftershow-Party wird mit Robert Herz an den DJ-Tellern bestritten.

Wie immer präsentieren wir die Kammerspektakel-Show und verlosen in diesem Rahmen auch 2×2 Gästelistenplätze für die Show mit Sofia Portanet & Shybits! Ihr wollt am Freitag dabei sein? Dann schreibt uns flux bis spätestens Donnerstag, 14.11.2019 22 Uhr eine Mail mit dem Betreff „Kammerspektakel November“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück läuten wir euer dieswöchiges Wochenende mit einer Gewinnnachricht in eurem digitalen Postfach ein!

Kammerspektakel mit Sofia Portanet, Shybits & Robert Herz
15.11.19 @ Staatstheater Darmstadt
Einlass 20:30 h / Beginn 21:00 h
Tickets für 14,00 € gibt es hier!
www.facebook.com/officialliamilli
www.shelterboy.com
www.facebook.com/shelterboyofficial

YouTube video
YouTube video

Tags: , , , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV