Musiknews

Veröffentlicht am 26.04.2020 | von Matilda

0

Der Soundtrack des Sonntags – KING PRINCESS

Es gibt so viele Wörter, um Musik zu beschreiben und das Adjektiv „sinnlich“ wird viel zu selten benutzt. Wie kann ein Song sinnlich sein? Wenn ins Mikro gehaucht wird? Entscheiden kann das jeder für sich selbst, doch als ich King Princess mit Prophet hörte, wusste ich, der Track ist sinnlich. Er baut eine Spannung auf, der Refain wird ruhig, fast etwas kratzig gesungen. Erst ein Hauch, dann bricht die Stimme zum Schluss aus und wird stärker. „Thinking about you“ – das lässt viel Raum zur Interpretation und so wie es gesungen wird, steckt da etwas Sehnsucht drin.

YouTube video

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor

wurde musikalisch im letzten Jahrhundert geboren und hat immer einen Ohrwurm parat.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV