Filmnews

Veröffentlicht am 28.05.2020 | von Tobias

0

Filmtipp der Woche: PATERSON

Paterson (Adam Driver) ist Busfahrer in dem beschaulichen Städtchen „Paterson“. Nicht nur namentlich ist er tief verbunden mit dieser Stadt. Die Bewohner dienen ihm als Inspiration für verschiedenen Gedichte, welche er in seiner Mittagspause schreibt. Neben der Poesie ist seine Frau Laura (Golshifteh Farahani) Paterson Mittelpunkt. Diese ist das komplette Gegenteil ihres Ehemanns – fast täglich hat sie neue Träume und führt ein Leben voller verschiedener Projekte. Gemeinsam unterstützen sie sich und bewundern die Gabe des jeweils Anderen.

Für Jim Jarmusch war schon immer weniger mehr. Schaut man sich sein komplettes filmisches Schaffen an, so stehen explosionsartige Erzählungen eher nicht im Mittelpunkt. Immer war der Mensch im Fokus und was dieses antreibt. Intime, genau betrachtetet Geschichten. So kennen und so lieben Fans Jim Jarmusch. Paterson wirkt hier schon fast als ein Ausrufezeichen seinen Schaffens.

Hier geht es zum Film (Video verfügbar bis: 07.06.2020)

Tags: , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV