Filmnews

Veröffentlicht am 13.08.2020 | von Tobias

0

Filmtipp der Woche: BUENA VISTA SOCIAL CLUB

Im Moment habt ihr die Möglichkeit in der ARD Mediathek eine Wim Wenders-Retrospektive zu bestaunen. Dort gibt es komplett umsonst eine große Auswahl der besten Filme des deutschen Ausnahmeregisseurs zu bestaunen. Unter diesen Filmen findet ihr unter anderem auch die Dokumentation Buena Vista Social Club.

Angestachelt von seinem Freund Ry Cooder reiste Wim Wender 1998 nach Havanna. Dort begleitet er über mehrere Monate die Künstler, darunter einige der größten Soneros der 30er, 40er und 50er Jahre. Er filmte die einzigen internationalen Konzerte, die der Buena Vista Social Club  jemals in seiner Gesamtformation gegeben hat und tauchte ein in das Lebensgefühl von Zigarren, Rum und natürlich Son Cubano.

Hier geht es zum Film.

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV