Filmtipp der Woche: BUENA VISTA SOCIAL CLUB

Im Moment habt ihr die Möglichkeit in der ARD Mediathek eine Wim Wenders-Retrospektive zu bestaunen. Dort gibt es komplett umsonst eine große Auswahl der besten Filme des deutschen Ausnahmeregisseurs zu bestaunen. Unter diesen Filmen findet ihr unter anderem auch die Dokumentation Buena Vista Social Club.

Angestachelt von seinem Freund Ry Cooder reiste Wim Wender 1998 nach Havanna. Dort begleitet er über mehrere Monate die Künstler, darunter einige der größten Soneros der 30er, 40er und 50er Jahre. Er filmte die einzigen internationalen Konzerte, die der Buena Vista Social Club  jemals in seiner Gesamtformation gegeben hat und tauchte ein in das Lebensgefühl von Zigarren, Rum und natürlich Son Cubano.

Hier geht es zum Film.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →