Filmtipp der Woche: FULL METAL VILLAGE

Wacken ist ein ländliches Idylle in Norddeutschland – Kühe, grüne Wiesen und Bauern die ihre Ernte einfahren. Doch einmal im Jahr werden die Bewohner des kleinen Ortes aus ihrer Ruhe gerissen. Dann stürmen nämlich Metalfans außer aller Welt dorthin um 4 Tage dem größten größten Heavy-Metal-Festivals der Welt und eines der größten Open-Air-Festivals Deutschlands beizuwohnen.

Ein Kultur-Clash für alle beteiligten, doch wie friedlich und liebevoll die Dorfbewohner und die Festivalbesucher diese 4 Tage miteinander verbringen hat die Regisseurin Cho Sung-hyungin in dem liebevollen Dokumentarfilm Full Metal Village eingefangen.

Hier geht es zum Film!

YouTube video

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →