ZART TV – Neue Gänsehaut Momente

Konzerte sind im Moment ja eher Mangelware, doch die Musikindustrie versucht aus der Not eine Tugend zu machen und so haben die Kollegen von Zart ein komplett neues, innovatives Konzerterlebnis an den Start gebracht. Zart TV nennt sich das Ganze und bietet ein virtuelle Konzerterlebnisse , die sich von bisher bekannten online Konzerten  abheben. Die Software ist so konzipiert, dass sie real wirkt und wir den Besuchern das Gefühl geben möchten, sie befinden sich tatsächlich auf einem Konzert. Fans können durch Chats und Video-Calls miteinander kommunizieren und sich sogar an der virtuellen Bar treffen. Hört sich alles ziemlich cool an.

Starten wird dieses neue Format heute Abend um 21 Uhr mit Giant Rooks. Passend zu ihrem heutigen Album Release präsentieren die Jungs in der virtuellen Realität ihre Songs und da wir wirklich begeistert sind von diesem Konzept verlosen wir 2 Watchgroups (1 Host & bis 4 weitere Gäste). Alles was ihr dafür tun müsst – schreibt uns bis 18 Uhr eine Email an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück könnt ihr heute Abend, in den eigenen 4 Wänden dieses tolle Konzert mitverfolgen und erleben.

Um zart.tv optimal zu nutzen, sollte man folgende Kriterien beachten:
1. eine gute Internetverbindung. Empfohlene Geschwindigkeit:
Download: 4 Mbit/s / Upload: 512 Kbit/s
2. Chrome, Firefox oder Edge (Chromium) als Browser, Safari kann nicht genutzt werden
3. für das perfekte Konzerterlebnis schaut man den Stream am Desktop; über die mobile Ansicht kann man den Stream schauen, sie unterstützt aktuell aber noch nicht die interaktiven Funktionen

YouTube video
YouTube video

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →