Musiknews

Veröffentlicht am 27.09.2020 | von Matilda

0

Der Soundtrack des Sonntags: AARON FRAZER

Foto © Alysse Gafkjen

Einen Track Bad News zu nennen, der allem Anschein ganz und gar nicht nach schlechten Nachrichten klingt, ist kreativ. Überhaupt klingt der Song  von Aaron Frazer nach einem Sonntags Brunch. Stellt euch vor, es läuft der Song, man hört ihn in jedem Zimmer, das ganze Haus / die Wohnung riecht nach frisch gebackenen Brötchen, der Tee zieht gerade durch und der Orangensaft steht schon auf dem Tisch. Mehr sage ich dazu nicht mehr, weil sonst bekomme ich Hunger.

Produziert wurde der heutige Brunch Soundtrack von Dan Auerbach, den wir alle als Mitglied der Black Keys kennen. Rausgekommen ist eine jazzige und soulige Nummer und bei den Session Musikern ist das kein Wunder: Aufgenommen in Nashville mit Mitgliedern der MEMPHIS BOYS (die in Dusty Springfields Son of A Preacher Man und Aretha Franklins „You Make Me Feel Like A Natural Woman“ mitspielten), dem Perkussionisten Sam Bacco sowie diversen Musikern aus dem Daptone/Big Crown Records-Umfeld.

Die Bad News aus dem Song beziehen sich auf das aktuelle Geschehen – Klimawandel und Obdachlosigkeit und die Wege, die wir eingeschlagen haben. Wie viele gut produzierte Songs braucht es denn noch, um zu verstehen, dass es sich etwas ändern muss?

YouTube video

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor

wurde musikalisch im letzten Jahrhundert geboren und hat immer einen Ohrwurm parat.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV