Musiknews

Veröffentlicht am 9.09.2020 | von Fred

0

KAMMERSPEKTAKEL SEPTEMBER – Das Moped & Infant Finches

Das Kammerspektakel am Staatstheater Darmstadt kehrt aus der Corona-Pause zurück und präsentiert in gewohnter Manier einen Doppelschlag an aufregenden und -strebenden Popmusiker*innen. Mit dem Duo Das Moped und Infant Finches beweisen unsere Kollegen von den Animalistics mal wieder ein besonders feines Booking-Händchen.

Das Moped rocken schon lange unsere Welt, mit ihren nostalgischen Funk-Synth-Hits voller Dampf und Glitzer. Mit dem kürzlich erschienenem Debütalbum Erstaunlich klar meistern sie das Kunststück, inmitten gleißender Synth-Architekturen und energischem Power-Pop Augenblicke zart-ehrlicher Zerbrechlichkeit zu zünden. In ihren berüchtigten Live Shows bündeln sie  all diese Attribute und schlagen mit großem Herz, breitem Lächeln und weißer Schlaghose den überraschenden Spagat zwischen Wanda und der Münchener Freiheit. Oder zwischen Echt und Bilderbuch. Oder MGMT und Von Wegen Lisbeth. Als Special geht es komplett coronakonform unter freien Himmel – bestuhlt und mit freier Platzwahl auf der Foyerterrasse des Staatstheater Darmstadt. Frischluft und Open-Air Feeling gibt es also für lau obendrauf und früh kommen lohnt sich!

Infant Finches hingegen sind eine experimentelle Indie-Rock-Band, die in Köln unter der Leitung von Frederik Fog Bruun und Jan Philipp gegründet wurde. Aus den individuellen musikalischen Wurzeln der beiden Mitglieder schöpfen sie eine komplexe, aber direkte Musik, die geloopte polyrythmische Strukturen, Geräusche und überzeugende Melodien in einer einfachen, songähnlichen Form integriert. Selbst in den sehr komponierten Teilen ist immer der Klang einer intuitiven und einfachen Annäherung zu hören. Hört sich erstmal frickelig an, macht aber jede Menge Spaß. Versprochen!

Wie immer präsentieren wir die Kammerspektakel-Show und verlosen in diesem Rahmen auch 1×2 Gästelistenplätze für die Show mit Das Moped & Infant Finches! Ihr wollt dabei sein? Dann schreibt uns bis spätestens Mittwoch, 15.09.2020 22 Uhr eine Mail mit dem Betreff „Kammerspektakel September“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück findet ihr bald die frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Kammerspektakel mit Das Moped und Infant Finches
18.09.20 @ Staatstheater Darmstadt, Foyerterrasse (Open Air)
Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Foyer im Grossen Haus statt!
Einlass 18:00 h / Beginn 19:00 h
Tickets für 14,00 € gibt es hier!

 

YouTube video

 

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV