Musiknews

Veröffentlicht am 15.09.2020 | von Dominik

0

MONAKO – Ups & Downs


Foto-© Meltem Kaya

Zuletzt berichteten wir über das kanadisch-deutsche Indie-Kollektiv Monako Anfang des Jahres zur Veröffentlichung ihrer EP Take Care im Rahmen unserer Bands To Watch-Reihe – und dementsprechend behalten wir das Projekt natürlich auch weiter auf dem Radar und freuen uns heute über die neue Single der fünf Musiker, mit dem Gespür für leichtfüßige Grooves mit melancholischen, aufrichtigen Einsichten! Und Mariposa zelebriert dann auch gleichermaßen die Ups & Downs und lässt rechtzeitig zum derzeitigen Temperatur-Hoch klanglich noch mal den Spätsommer aufleben.

Der beiliegende Pressetext beschreibt das Ganze dann wie folgt: “Float like a Butterfly, sting like a bee” (Zitat vom US-amerikanischen Boxer Muhammad Ali) – Ein berauschendes Gefühl, vollkommen selbstsicher und unantastbar durchs Leben zu gleiten aber auch nahezu unmöglich zu erreichen oder gar zu halten. Mariposa geht zu dem Punkt zurück, an dem dieses Bild zur reinen Vorstellung wird und verblasst. An dem man den Stachel selbst zu spüren bekommt, sein eigenes Limit erreicht hat und realisiert “I don’t get to be that guy” aber es ist in Ordnung. Sich einen Palast zu bauen in dem schlussendlich nur leere Zimmer warten, war vielleicht von Anfang an ein selbstherrliches Ziel.

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV