TELQUIST – 3, 2, 1, Ohrwurm!


Foto-© Gerbert & Dürst

2020 ist zwar auf der Zielgraden, doch Besserung ist aktuell noch nicht wirklich in Sicht – auch für Sebastian Eggerbauer aka Telquist war die Pandemie eine ständige Hiobsbotschaft in den vergangenen Monaten. Album verschoben, Tour (2x) verschoben. Dieses Kapitel, das Ende 2019 mit der ersten Single begann und 2020 mit einem Album-Release enden sollte, muss ein bisschen länger dauern und langsam stellt sich heraus, dass das in diesem Fall auch etwas Gutes haben könnte. Jedenfalls konnte der Regensburger seitdem nicht nur allein bei Spotify über 1 Million Streams einsammeln, er erreichte mit Trash Talk die #1 der deutschen Hochschulradiocharts, veröffentlichte mit Taste eine Single beim französischen Indie-Label Kitsuné und hielt sich damit über 5 Wochen in den Mainstream-Radiocharts.

Wie alle macht also auch Telquist einfach das Beste aus 2020 und serviert uns heute noch einen geschmeidigen Ohrwurm-Indie-Hit: Mojo! Im Video spielt er zusammen mit seiner Band mit den Klischees klassischer Identifikationsangebote. Da wird in Gangster-Squad-Manier vor einem Auto posiert, dem ganz nebenbei mehrfach zum hässlichsten Auto der Welt gewählten Fiat Multipla, gefilmt in Hochglanz-Werbeoptik und auch die optische Verwurzelung in der eigenen Indie-Blase soll selbstverständlich nicht geleugnet werden. Video ab!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →