Musiknews

Veröffentlicht am 1.12.2020 | von Dominik

0

KICKER DIBS – Schietwetter


Foto-© Tobias Schult

Das Berliner Indie-Rock Trio Kicker Dibs ist im musikalischen Biotop der Sehnsucht zu Hause und spricht die Emotionen aus, die wir selbst zumeist weder in Worte, noch in Lieder fassen können. Und so wundert es auch nicht, dass sie mit dem nächsten Vorgeschmack auf ihr am 2. April 2021 erscheinendes Album Vagabund passgenau den meisten gerade aus der Seele sprechen und Lockdown-Lethargie und Fernweh behandeln! Denn Draußen Regnet’s ist voller Sehnsucht, leerer Pizzaschachteln und feiert heute bei uns Videopremiere!

Niklas Nubel, Texter und Frontmann von Kicker Dibs, beschreibt den Song wie folgt: „Ich glaube, manchmal braucht es nicht so viele Worte, um ein Gefühl auszudrücken. Als im März 2020 die Kneipen das erste Mal geschlossen haben, war der Song plötzlich da. Es war ein grauer Freitagabend, Tingel und Lenny spielten diesen Loop aus drei Tönen. Es fehlte immer ein Takt, das war das Geile. Wir hatten kein Bock auf noch mehr Akkorde… das Wir Sind Helden Gitarrenriff und der Regen haben den Rest gemacht.“

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV