Filmtipp der Woche: TAGE AM STRAND

Roz (Robin Wright) und Lil (Naomi Watts) kennen sich schon ihr ganzes Leben. Von Kindesbeinen hatten die beiden Frauen eine enge Beziehung und ihre Freundschaft hat sich bis in die heutige Zeit gehalten. Jede von ihnen hat einen Sohn, Tom (James Frecheville) gehört zu Roz und Ian (Xavier Samuel) zu Lil. Mit diesen verbringen sie viel Zeit und beobachten gemeinsam, wie ihre Söhne zu Männern heranwachsen. Doch die Idylle wird gebrochen, als sich die beiden Jungs zur jeweils anderen Mutter hingezogen fühlen. Ein Tabubruch der die Freundschaft auf eine Zerreißprobe stelle.

Ein großes Starensemble hat sich Regisseurin Anne Fontaine für Tage am Strand zusammengesucht um eine Kurzgeschichte von Doris Lessing zu verfilmen. Dies in Verbindung mit der kontroversen Geschichte und der Ansiedlung der Location in einem Überparadies, verspricht ein interessantes Filmerlebnis zu werden.

Hier geht es zum Film!

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →