Filmnews

Veröffentlicht am 21.01.2021 | von Tobias

0

Filmtipp der Woche: TSCHICK

Maik Klingenberg (Tristan Göbel), 14 Jahre alt, ist verliebt. Nur blöd, dass er nicht gerade der Liebling in seiner Klasse ist und die Angebetete ihn eher für einen Freak hält. Die Sommerferien sind also für Maik eine einsame Angelegenheit. Hinzu kommt, dass seine Mutter in der Entzugsklinik steckt und sein Vater auf eine wichtige „Geschäftsreise“ mit seiner Assistentin muss. Ohne Einladung taucht da plötzlich Tschick (Anand Batbileg) auf. Tschick, noch unbeliebter als Maik, hat ein Auto geklaut und will seine Verwandtschaft besuchen. Kurzerhand machen sich beide gemeinsam auf, die ostdeutsche Provinz unsicher zu machen.

Ein filmisches Match made in heaven. Eine unvorstellbar schöne Buchvorlage und ein talentierter Regisseur kommen zusammen. Deckel auf Topf. Ab geht’s. Diese Woche habt ihr die Möglichkeit die Literaturverfilmung Tschick kannst umsonst in der ARD Mediathek anzuschauen.

Hier geht es zum Film!

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV