Filmtipp der Woche: TSCHICK

Maik Klingenberg (Tristan Göbel), 14 Jahre alt, ist verliebt. Nur blöd, dass er nicht gerade der Liebling in seiner Klasse ist und die Angebetete ihn eher für einen Freak hält. Die Sommerferien sind also für Maik eine einsame Angelegenheit. Hinzu kommt, dass seine Mutter in der Entzugsklinik steckt und sein Vater auf eine wichtige „Geschäftsreise“ mit seiner Assistentin muss. Ohne Einladung taucht da plötzlich Tschick (Anand Batbileg) auf. Tschick, noch unbeliebter als Maik, hat ein Auto geklaut und will seine Verwandtschaft besuchen. Kurzerhand machen sich beide gemeinsam auf, die ostdeutsche Provinz unsicher zu machen.

Ein filmisches Match made in heaven. Eine unvorstellbar schöne Buchvorlage und ein talentierter Regisseur kommen zusammen. Deckel auf Topf. Ab geht’s. Diese Woche habt ihr die Möglichkeit die Literaturverfilmung Tschick kannst umsonst in der ARD Mediathek anzuschauen.

Hier geht es zum Film!

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →