Musiknews

Veröffentlicht am 3.02.2021 | von Dominik

0

Bands To Watch 2021 – ALFIE TEMPLEMAN

Wie heißt es so schön bei Dinner For One jedes Jahr zu Silvester: „Same procedure as every year!“ Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier…und so sind wir! Gutmenschlich, gefangen in den Zwängen der ständigen Wiederholung! Aber hey, bei uns bedeutet das im Bezug auf den Jahresbeginn auf Bedroomdisco.de, dass wir nach dem Blick zurück, in Form unserer Bestenlisten, unsere Glaskugel bemühen und alljährlich versuchen ein paar gewagte Aussagen zu tätigen, welche Bands und Künstler in den kommenden Monaten unsere Gehörgänge in steter Regelmäßigkeit beglücken werden. Ausverkaufte Konzerte und weltweiter Ruhm inklusive, oder so ähnlich…in Kurzform: unsere Bands To Watch 2021!

Der junge britische Multiinstrumentalist und Indie-Pop-Newcomer Alfie Templeman konnte letztes Jahr schon mit seiner EP Happiness In Liquid Form beeindrucken und einen nicht unbeachtlichen Hype um seine Songs kreieren – und wir sind sicher, er hat auch das Potential dem Sound von 2021 seinen Stempel aufzudrücken! Mit gerade mal 7 Jahren hat Alfie angefangen Drums zu spielen, sich selbst Gitarre beigebracht, mit 13 folgten dann Bass und Production – früh übt sich eben! Und da er in 2020 nicht viel mehr zu tun hatte als an neuer Musik zu arbeiten und dementsprechend auch schon seit seiner EP zwei neue Singles veröffentlichte – darunter eine Zusammenarbeit mit niemand geringeren als Tom McFarland von Jungle – stehen die Zeichen auch gut, dass wir vielleicht bald schon wieder neue Musik vom britischen Multitalent zu hören bekommen!

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV