Musiknews

Veröffentlicht am 4.02.2021 | von Dominik

0

Bands To Watch 2021 – MUSTAFA

Foto-© Young Turks

Wie heißt es so schön bei Dinner For One jedes Jahr zu Silvester: „Same procedure as every year!“ Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier…und so sind wir! Gutmenschlich, gefangen in den Zwängen der ständigen Wiederholung! Aber hey, bei uns bedeutet das im Bezug auf den Jahresbeginn auf Bedroomdisco.de, dass wir nach dem Blick zurück, in Form unserer Bestenlisten, unsere Glaskugel bemühen und alljährlich versuchen ein paar gewagte Aussagen zu tätigen, welche Bands und Künstler in den kommenden Monaten unsere Gehörgänge in steter Regelmäßigkeit beglücken werden. Ausverkaufte Konzerte und weltweiter Ruhm inklusive, oder so ähnlich…in Kurzform: unsere Bands To Watch 2021!

Mit seinen ersten beiden Singles Stay Alive und Air Forces bewies der kanadische Songwriter Mustafa, dass er eine der spannendsten neuen Stimmen aus Kanada ist! Und dabei ist die Musik nur seine zweite Profession, ist der 23-jährige Newcomer doch schon seit einiger Zeit als millionenfach geklickter Spoken-Word-Künstler Mustafa the Poet im Netz bekannt – was auch so etwas wie den doppelten Boden für seine Lyrics bildet. Der Mann mit der großen Stimme, voller Soul und Gefühl, was ihm schnell Vergleiche zu Sampha einbrachte, wuchs in Regent Park, einem der Problemvierteln Torontos auf, in der Gang-Gewalt zur Tagesordnung gehören. Seine Songs handeln vom Verlust von Freunden durch Kriminalität und Bandenkriege, aber auch genauso von Hoffnung, persönlicher Charakter-Entwicklung und vom regen kulturellen Austausch, in den von der Politik vergessenen Stadtteilen. Seine Texte brachten Mustafa bereits einen Beraterposten bei der kanadischen Regierung ein – nun konzentriert er sich aber voll auf die Musik und arbeitet dabei gleich mit Schwergewichten wie James Blake, Frank Dukes oder Jamie xx zusammen. Drake, The Weeknd oder Dua Lipa gehören schon zu seinen Fans…und demnächst auch ihr! Denn ein Album soll schon in Planung sein und seine Stimme wird bald schon von Regent Park in die Welt klingen!

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV