BILDERBUCH – Sehnsucht & Optimismus


Foto-© Hendrik Schneider

Von wegen Lockdown-Depression – die Ösi-Indie-Rocker von Bilderbuch verpassen uns heute mit dem Video zum letztwöchigen Single-Doppel Nahuel Huapi und Daydrinking eine Nebenwirkungsfreie Optimismus-Impfung! Die Wiener Musiker waren im vergangenen Winter zum Schreiben der ersten Song-Skizzen im prä-alpinen Patagonien dem Alltagsstress entflohen und so verwundert auch nicht, dass die beiden ersten neuen Songs an gleißende Gletscher und tiefblaue Bergseen erinnert – und wirken wie eine Ode an Sehnsucht und Optimismus. Eine neue Zeit verlangt eben auch nach einem neuen Sound. Das Video entstammt einer Kooperation zwischen Fotograf Hendrik Schneider, Stylist KK Obi und Kreativdirektorin Claudia Rafael. Na dann: Optimismus ab!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →