Filmnews

Veröffentlicht am 25.03.2021 | von Tobias

0

Filmtipp der Woche: ZIEMLICH BESTE FREUNDE

Phillippe (François Cluzet) ist reich, adelig, gebildet…und vom Hals an abwärts gelähmt. Entgegen jeder Logik entscheidet er sich dafür, den gerade erst aus dem Gefängnis entlassenen Driss (Omar Sy) als Pfleger einzustellen, der sein Leben durch seine unbekümmerte und freche Art auf den Kopf stellen soll. Der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft.

Ziemlich beste Freunde war eines der erfolgreichsten Filme im Jahr 2011. Basierend auf der Biografie von Philippe Pozzo di Borgo, räumte der Film nicht nur zahlreiche internationale Preise ab, sondern lockte alleine in Frankreich 19,2 Millionen Besucher in die Kinos. im Moment gibt es den Film umsonst in der ARD Mediathek.

Hier geht es zum Film!

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV