METRONOMY – freundliche Outtakes

Foto-© Gregoire Alexandre

Feste muss man auch in 2021 feiern, wie sie fallen – und erst recht, wenn es sich um den 10jährigen des Durchbruchsalbums handelt! So im Falle der Band um Mastermind Joseph Mount, die nach dem 10jährigen Jubiläum von Nights Out in 2019 am Freitag den 10. Geburtstag ihres Erfolgsalbums The English Rivera mit einer besonderen Edition feiern. Die Album-gewordene Liebeserklärung an die Küste des Ortes, in dem Mount aufwuchs, war damals der endgültige Durchbruch von Metronomy und bescherte der Band weltweite Aufmerksamkeit. Eine Mercury Prize Nominierung folgte und in UK und Frankreich wurde das Album mit Gold bzw. Platin ausgezeichnet, während The Look und The Bay daraus in vielen Jahrescharts als die Hits des Jahres galten. Am Freitag erscheint das Album daher noch mal in einer Deluxe-Version mit 6 Bonustracks aus den Aufnahme-Sessions, digital und auf limitiertem 180g-Doppelvinyl mit geprägtem Fantascope auf der D-Seite. Nachdem bereits MGMT das Album mit einem Remix zu The Look huldigten und mit Picking up for You ein noch unveröffentlichter Song aus der damaligen Session erschienen ist, gibt es heute einen weiteren Vorboten: Friends!

The English Riviera 10th Anniversary Edition Tracklist:
The English Riviera
We Broke Free
Everything Goes My Way
The Look
She Wants
Trouble
The Bay
Loving Arm
Corrine
Some Written
Love Underlined

+
Aquarius
Picking Up For You
French Organ
Friends
The Ballad Of The 17 Year Old
Jazz Odyssey

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →