Musiknews

Veröffentlicht am 30.04.2021 | von Dominik

0

MINE – persönliche Heldin

Foto-© Simon Hagenberg

Happy Releaseday – denn ab heute gibt es das neue Mine-Album Hinüber überall zu kaufen und zu streamen! Doch das ist nicht der einzige VÖ den uns die wandelbare Künstlerin heute serviert – auch ein neues Video zum Titelsong, bei dem auch Sophie Hunger dabei ist, sorgt heute für eine Extraportion Mine-Freude!

Dunkle Streicher, bedrohliche Trommeln. So geht es los. Und wird erstmal nicht leichter. Denn dann singt Mine mit dieser tollen Stimme, die alle Radiohits der Welt in mindestens genauso schön singen könnte: „Ich bin 100 Jahre alt / Mein Kopf ist voll, die Füße kalt / Die ganze Welt hat sich auf meine Brust gesetzt / Der Mensch ist so ein argloses Geschöpf.“ Ein Break zum Durchatmen, dann wieder diese Streicher. Es gibt sicher entspanntere Wege, ein Album zu starten. Aber warum sollte man das tun – nach einem Jahr wie dem letzten? Mine selbst sagt über die Zusammenarbeit mit Sophie Hunger: „Ich bin superstolz und es war echt ne krasse Erfahrung, mit ihr zusammen arbeiten zu dürfen“, um zu ergänzen, „Sophie Hunger ist meine persönliche Heldin.“

Na dann…happy Mine-Tag!

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV