Filmnews

Veröffentlicht am 30.06.2021 | von Dominik

0

Bedroombinge – Juli

Foto-© Netflix

Wer Pandemie-bedingt in den kommenden Wochen mit weinendem Auge keinen Urlaub geplant hat, kann sich zumindest zuhause auf dem Sofa nicht über genügend neue Streaming-Abwechslung beschweren – unsere Serien- und Film-Neuerscheinungs-Empfehlungen für den Juli!

Amazon Prime Video:

– The Tomorrow War (VÖ: 02.07.)

Heute schon an die Alien-Invasion von morgen denken – zumindest bringen Zeitreisende diese Botschaft mit, dass Aliens in 30 Jahren die Menschheit auslöschen. Die einzige Hoffnung ruht auf Soldaten und Zivilisten, die die Menschheit in der Zukunft unterstützen können. Fest entschlossen, die Welt für seine Tochter zu retten, schließt sich Dan Forester (Chris Pratt) mit einer Wissenschaftlerin und seinem Vater zusammen, um das Schicksal doch noch zu wenden! Großes Action-Bombast-Kino!

YouTube video

 

Apple TV+:

– Ted Lasso – Staffel 2 (VÖ: 23.07.)

„Wenn Tom Hanks und Meg Ryan durch eineinhalb Stunden Herzschmerz gehen können und am Ende glücklich sind, können wir das auch!“ Ted Lasso, der schrullige Football-Coach, der in der ersten Staffel eine britische Fußball-Mannschaft übernommen hat, ist zurück! Dabei sind Missverständnisse, Klamauk und warmherzige Lebensweisheiten in dieser schönen Feel-Good-Sport-Comedy garantiert.

YouTube video

 

Disney+:

– Black Widow (VÖ: 09.07.)

Die Marvel-Saga geht weiter und schließt nach einigen Serien-Ablegern nun auch wieder in Filmform an die Geschehnisse von Avengers: Endgame an, indem sowohl die Vergangenheit, als auch die Gegenwart von Natasha Romanoff, alias Black Widow (Scarlett Johansson) präsentiert werden. Dabei wird Romanoff klar, dass nicht nur die Auswirkungen des Avengers-Finale sich verfolgen – sondern auch ihre eigene Vergangenheit, mit der sie eigentlich schon abgeschlossen hatte. Super-Family-Reunion also – mit dabei im ersten Film der Phase Vier des Marvel Cinematic Universe sind neben Johansson: Florence Pugh (Little Women, Midsommar), David Harbour (Stranger Things) und Rachel Weisz (The Favourite, The Fountain)! Bei Disney+ kann man den Film einen Tag nach dem Kino-Start mit einem extra zu bezahlenden VIP-Ticket schon zuhause streamen!

YouTube video

 

– Jungle Cruise (VÖ: 30.07.)

Und auch der klassische Abendteuer-Film Jungle Cruise, der Star-besetzt mit Emily Blunt (A Quiet Place) und Dwayne Johnson (Jumanji) aufwartet, sorgt im Juli via VIP-Ticket für gute Laune! Darin begeben sich die beiden Stars auf eine aufregende Dschungel-Expedition in den Amazonas, wo tief verborgen ein einzigartiger Baum mit wundersamen heilenden Kräften gefunden werden will…wenn da nicht noch der Jahrhunderte alte Fluch wäre…ein Action-Abenteuer voller Witz!

YouTube video

 

Netflix:

– Noch nie in meinem Leben… – Staffel 2 (VÖ: 15.07.)

Eine der absoluten Serien-Überraschungen war in 2020 Noch nie in meinem Leben… – eine High-School-Drama-Serie um eine bezaubernd-ehrliche Hauptdarstellerin, die im zweiten Jahr an der High School als Tochter von indischen Einwanderern gegen die großen und kleinen Probleme ankämpfen musste. Toll geschrieben und besetzt, punktete die Serie auch mit absoluter Diversität und hauchte dem überschwemmten High School-Dramedy-Markt neues Leben ein – wir haben Bock auf mehr!

YouTube video

 

– Eine Handvoll Worte (VÖ: 23.07.)

Dieser Film ist…Schmetterlingsgefühle, Intim, Bewegend, Romantisch…aha! Na dann, macht euch bereit auf die Schmonzette des Sommer: Nach dem Fund zahlreicher Liebesbriefe aus den 1960ern will eine Journalistin das Rätsel um eine geheime Affäre lösen – basierend auf der Romanvorlage von Jojo Moyes und hochkarätig besetzt mit Shailene Woodley, Felicity Jones

YouTube video

 

– How to Sell Drugs Online (Fast) – Staffel 3 (VÖ: 27.07.)

Nach dem Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel, brennen wir natürlich darauf zu erfahren wie es mit Moritz und Co weitergeht – viel ist noch nicht darüber bekannt, außer, dass es wie gewohnt turbulent wird und dieses Mal auch Langston Uibel (Dogs Of Berlin) mit dabei ist!

YouTube video

 

SKY:

– War of the Worlds – Staffel 2 (VÖ: 14.07.)

Die erste Staffel des vielfach verfilmten Romans Krieg der Welten von H.G. Wells versetzte die Handlung ins London des 21. Jahrhunderts und brachte die Menschheit nach einer Alien-Invasion an den Rand der Auslöschung. In der zweiten Staffel geht der Kampf gegen die Eindringlinge aus dem All in seine entscheidende Phase – wobei der Neurowissenschaftler Bill Ward (Gabriel Byrne) einen Plan hat. Dafür braucht er allerdings die blinde Emily Gresham (Daisy Edgar-Jones), die zunächst von den Aliens entführt worden war und nun eine besondere Beziehung zu ihnen pflegt. Gleichzeitig formt sich auch andernorts der Widerstand der überlebenden Menschen.

YouTube video

 

– Kajillionaire (VÖ: 17.07.)

Die vielseitige Künstlerin Miranda July (The Future, Ich und Du und Alle, die wir kennen) präsentiert in ihrem neuen Film in schmeichelnden Pastellfarben und in ihrem eigenen, versponnenen Sinn für die Magie des Alltags die Dynamik einer amüsant dysfunktionalen Familie. Die Trickbetrüger Theresa (Debra Winger) und Robert (Richard Jenkins) haben ihre einzige Tochter Old Dolio (Evan Rachel Wood) 26 Jahre lang darauf trainiert, jede Gelegenheit zum Betrügen und Stehlen zu nutzen. Der perfekt durchgeplante Alltag der Lebenskünstler und sehr speziellen Familie gerät aus den Fugen, als die Eltern für einen geplanten Coup die unbekannte Melanie (Gina Rodriguez) ins Team holen. Eine ganz besondere Coming-of-Age-Geschichte!

YouTube video

 

– Ich und die Anderen (VÖ: 29.07.)

Im März begeisterte diese besondere Serie schon das Publikum der digitalen Berlinale, nun erscheint das von Showrunner David Schalko (Altes Geld, M – Eine Stadt sucht einen Mörder) umgesetzte Sky Original auch endlich! Im Mittelpunkt der sechs Folgen steht die Figur von Tom Schilling, der erzählt, mit sich und der Welt hadert und in jeder Folge die Karten völlig neu mischen kann! Aber: Was passiert, wenn sich die anderen plötzlich so verhalten, wie wir uns das wünschen? Was passiert mit dem „Ich“, wenn sich dadurch das Verhältnis zu seiner Umwelt ständig aufs Neue verändert, sich immer wieder neue Konstellationen mit „den anderen“ ergeben, die unweigerlich eskalieren? Ein neues Narrativ im Seriendschungel, ein surrealer Trip, philosophisch, lustig und absolut irrsinnig…

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV